[Frage] desudesu Donor Project?

~Flash~

Gläubiger
Da Doujins zu einigen Themen des Alternative Bereichs ja leider recht selten sind und viele davon leider nur auf japanisch erhältlich sind spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken welche auf Auftrag übersetzen zu lassen. desudesu0.com macht in dem Bereich meiner Meinung nach sehr gute Arbeit doch leider verlangt er dafür etwa 1.50$ pro Seite, was mir persönlich dann doch etwas zu viel ist. Allerdings bietet er auch sogenannte Donor Projects an. Bei diesen kann man einen Doujin auf die Liste setzen und jeder kann so viel bezahlen (per PayPal) wie er möchte. Sobald das Geld zusammen ist wird das Projekt dann übersetzt. Da man aber nie wissen kann wie viele andere sich noch für den gleichen Doujin interessieren könnte er also ewig auf dieser Liste stehen, ohne jemals übersetzt zu werden, es sei denn man zahlt am Ende doch den vollen Preis.
Mich würde nun also einmal interessieren, ob es hier noch andere gibt, die so denken wie ich damit man sich vielleicht zusammen tun könnte. Fals man ein paar Leute findet könnte man sich hier dann auf Doujins einigen und die Kosten Pro Kopf schonmal grob überschlagen und es dann als Donor Project starten. Man könnte dann natürlich zusätzlich noch extern etwas werbung für das Donor Project machen denn je mehr Leute man findet desto billiger wird es ja. Auf diese Weise könnte man mit vielleicht 1-2$ pro Person auf einen Doujin der Wahl kommen.

Dieser Thread hier kann zur Diskussion über Genres und Doujins zu diesen verwendet werden. Ich werde diesen Post hier regelmäßig updaten damit man einen schnellen Überblick darüber hat welche Doujins geplant sind und wo noch Geld fehlt.

Hier die Liste: (Fett = Genre)

BDSM
Beastialtiy
Femdom
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Finde die Idee ansicht nicht schlecht, sowas würde ich auch gerne im BDSM oder Femdom Bereich sehen.
Ich schlage vor das man einfach mal Projekte vorschlägt und miteinander diskutiert, weil ein doujinshi für 2 Dollar (Falls sich 8-10 Personen melden) schon verlockend klingt.

Man könnte diesen Thread hier als diskussion und als auflistung der gewünschten Projekten benutzen.
 

~Flash~

Gläubiger
Ja, ich wäre auch an ein paar anderen Genres interessiert. Gerade zu Femdom gibt es ja ähnlich wenig Doujins. Vielleicht könntest du oder ein anderer Mod den Thread ja in eine besser passendes Forum verschieben, da hier wohl nur ein recht kleiner Teil der Zielgruppe angesprochen würde. Ich kann den Eingangspost dann ja anpassen, dass er allgemeiner wird. Das mit der Übersicht sollte auch kein Problem sein, ich kann dem Thread ja folgen und immer wenn man sich hier auf einen Doujin zu einem Thema geeingt hat die Übersicht im Eingangspost ändern und makieren wo noch Geld gesucht wird, damit Leute die keine Lust haben sich durch die Diskussion zu lesen auf einen Blick sehen können, ob möglicherweise etwas für sie Interessantes dabei ist wo sie bereit wären etwas Geld für auszugeben.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Nun lass mich darüber nachdenken, desudesu übersetzt ja ins englische und unseres Interesse ist ja der Alternativ Bereich.
Kann es ins Alternativ verschieben und ich kann es gerne pinnen.

der Alternativ Bereich hat nachdem Anime und Hentaifilmen Bereich die meisten zugriffen was der Downloadbereich betrifft.
Wird nur weniger diskutiert...

Pass es mal an etc. Versteck aber nicht deine Absichten.
Ich schau es morgen an und werde es dann verschieben/pinnen.

ps: keine eile
 
Oben