[Suche] Eine bestimmte Art von Spiel

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo erstmal^^

Ich suche eine bestimmte art von Spiel. Und dies ist, dass es einen Cast von Charaktern gibt, die sich mit einer Übernatürlichen Situation gegenüberstehend sehen und entscheidungen treffen müssen, die entweder die Story vorantreiben oder in einem "Bad End" resultieren. Es muss natürlich nicht alles zutreffen, aber es ist die ungefähre Idee. Es können Rätselspiele sein, Misteryspiele oder Horrorspiele.

Ein Paradebeispiel wäre wohl Corpse Party. 8 Schüler und 1 Lehrer werden in eine verfluchte Schule gezogen und haben keine andere Wahl, als diese zu erkunden, wobei falsche Entscheidungen zu einem ganz häßlichen Ende führen können. Auch solche RPGmaker games, wie IB, Mad Father, Misao usw habe ich schon gespielt und steht zur debatte^^ Ich bin für wirklich JEDES spiel dankbar. Selbst, wenn ihr nur die ungefähre ahnung hiervon bekommen habt und mir hier eine liste postet. Geht alles. Ich bin natürlich immer auf der suche, aber es entgeht jedem das eine oder andere Spiel

Ich danke schonmal im voraus für die Vorschläge^^

mfg

AuronSama
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Auf die schnelle fällt mir da Always, Sometimes Monsters ein. Gibt es auf Steam für 10€. Kannst dir da auch erstmal die Demo ziehen und schauen ob es das ist was du dir vorstellst
 

kenpachi23

Scriptor
Weiß nicht genau ob das überhaupt irgndwie zutreffend ist ,aber ich würde dir "The WOlf among us" und "The Walking dead" von Tellatale empfehlen.
Das würde zumindest ein wenig zu deinem gewünschten Setting passen.
Wobei das halt kein klassisches Rpg ist.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hmm sieht nach ein paar vielversprechenden spielen aus^^ Ich schau mal rein.

Fallen sonst noch jemanden spiele ein?
 

kenpachi23

Scriptor
Also falls "The WOlf among us" und co zutreffen sollte , gibts noch "Fahrenheit" aber schon relativ alt ist.Wenn du eine Ps3 hast gibts dann noch Heaavy Rain.Solche Spiele sind leider rar.
 
Oben