Gantz [SPOILER]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so da ist gantz also zuende.
naja ich weiß nicht was ich mir von dem ende erhofft hatte.
vielleicht ein paar seiten mehr oder vielleicht etwas mehr text.
naja immerhin schaffen es fast alle vom schiff zu entkommen bevor es explodiert.
gut die letzte szene am strand sah klasse aus wie katou und kei aufgefangen wurden und sie den gesichtsausdruck haben das endlich alles vorbei ist.
so was lese ich jetzt als nächstes^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
REAL? WTF??? was war das denn? ich weiß nicht was ich mir erhofft hatte, aber DAS? Man hat richtig gemerkt wie der Mangaka einfach nur fertig werden wollte. Das is wie ein schnitt mit der Schere. So ein scheiß ende echt jetzt -.-
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Joa, nen wenig entäuscht... :D so nen Ende was kein wirkliches Ende ist... und anscheinend leben die beiden ja jetzt wieder und können ihr Leben weiter leben...
 

Six Half

Gläubiger
Nach 13 Jahren ist es nun also "endlich" geschafft. Als die Meldung kam, es ist bald vorbei war ich schon etwas überrascht,
doch nach so langer Zeit, kann ich es auch verstehen wenn man die Serie mal beenden will.

Ich muss auch zugeben, gegen Ende hat es mich nicht mehr ganz so gepackt wie früher.
Das viele Fragen offen bleiben war natürlich klar,
und ich hatte schon bessere Gefühle beim beenden einer Serie, trotzdem hatte ich viel Spaß und die wichtigsten
Charaktere haben überlebt was mich als Happy-End-Fan sehr freut, die anderen werden ja glaub ich wiedergeboren oder so^^

Mal schauen was Oku als nächstes macht.
 

Kurono-kun

Scriptor
Gantz ein großartiger manga.
War wirklich traurig als er zu Ende ging.
Das Finale ging so. Anstatt alle Charas nochmal auf zu zählen die gestorben sind (tun Kurono und Katou ja als die im Wasser treiben) hätte ich mir mehr ein gruppen bild von denen gwünscht.
Auch frage ich mich was ist mit Nishi? Wäre er tod hätte man sicher seine Leiche gesehen.

leider sind einige fragen offen geblieben. Auch frage ich mich was gantz/Minus nun mit gantz zu tun hat. immerhin wird ja am Ende von minus Kurono erwähnt aber es wid nie drauf bezug gezogen im manga.

ich hoffe irgednwann auf nen neuen gantz manga mit neuem team.

mein fazit:
gantz ist und bleibt ein wundervoller Manga zwar mit kleineren Schwächen am ende und einem nicht so gelungenen ende trotzdem amacht das den rest und die gesamt wertung nicht kaput.
Für mich einfach einer der besten manga.
 

Kyle Rayner

Prophet
Meiner Meinung nach war Gantz nur die ersten 27 Bände großartig. Ab Beginn des Final Arcs begann der schleichende Niedergang. Die Geschichte war nur noch mäßig interessant und das Ende einfach nur schlecht. Ich war jedenfalls richtig enttäuscht. Wenigstens paar Kapitel als ne Art Epilog hätte man noch dran hängen können.

Es tut mir Leid. Gantz ist auch einer meiner lieblings Mangas und ich sage auch nicht gerne was schlechtes darüber. Aber ich kann dieses Ende einfach nicht schön reden.

Natürlich war nicht alles schlecht im Final Arc und ich habe auch nicht damit gerechnet das alles aufgelöst wird. Aber etwas mehr hatte ich schon erhofft.
 

Kurono-kun

Scriptor
@kyle Rayner
Mhh mir gefiel de rletzte gegne rnicht.. Hätte mir was besseres und cooleres als Gonde gewünscht.
kennst du eigentlich auch die gantz Novels?
Sowas wie in gantz minus hätte ich mir als letzten Boss im manga gewünscht.
 

Kyle Rayner

Prophet
Nein, die Novels kenne ich nicht. Bzw. ich weiß das es sie gibt, aber sonst nie gelesen. Hab da auch keine richtige Lust auf Fanübersetzungen. Würde es schön finden wenn Dark Horse die noch nach den Manga rausbringen würde.
 

Kurono-kun

Scriptor
Ja wäre super wenn Dark Horse die rausbringt. Immehrin haben die auch novels und gantz verkauft sich sehr gut.
Fan übersetzungen gibts auch keine gute. ich habe die Novel zwar mal übersetzt aber mehr schlecht als recht von der Chinesichen version udn dem googlle übersetzer.

Wenn du Französich kannst könntest du dir Minus jedoch vom Tonkam verlag kaufen.

EXA scheint eine ziemlich seltsame Novel zu sein.
 
Oben