[Hinweis] Half-Life 3-Trademark von Valve beantragt

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Valve hat vor zwei Tagen beim europäischen Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM, englisch: OHIM) zur Registrierung der Marke "Half-Life 3" angesucht. Derartige Anträge werden auf der Website der Behörde veröffentlicht und können über die Suche gefunden werden. Die Beschreibung ist ziemlich allgemein gehalten, dort ist etwa von einer "Computer Game Software" und einem Entertainment-Produkt die Rede. Valve hat in der EU unter anderem auch die Marken Half-Life, Counter-Strike und Dota 2 registriert. Der Antrag bedeutet allerdings nicht automatisch, dass eine Enthüllung jeden Moment bevor steht, sondern nur, dass Valve sich diese Marke innerhalb der EU sichern möchte.



im Juli wurde ebenfals das Logo beantragt
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Somit ist zumindest sicher dass Valve vor hat nun an HL3 zu arbeiten.
Ich hatte ehrlich gehofft dass das nie passieren wird. Natürlich will jeder ein weiteres HL, aber wegen genau diesen hohen Erwartungen befürchte ich, dass die Enttäuschung bei vielen groß sein wird, wenn das Spiel nur gleich gut wie der letzte Teil ist, und nicht so astronomisch besser und alles bisher da gewesene in den Schatten stellt, so wie es vermutlich viele erwarten...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Einerseits freue ich mich wie ein Schnitzel andererseits sehe ich das ganze so wie gosti. Der hype der sich jetzt wieder aufbauen wird wird schier grenzenlos werden. Aber ein kleiner Trost bleibt. Gta5 ist seinem hype auch gerecht geworden. Also kann man auch hier nur das beste hoffen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
So geseh kann Half-Life 3 nicht gut werden, es steckt zu viel Hype in dem Spiel das wahrscheinlich noch nicht mal aus den Konzept Zeichnungen rausgekommen ist.

aber wir wissen ja VALVe überrascht immer wieder.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich glaub's erst, wenn ich das Spiel in der Hand halte :-p
Solange von Valve nicht endlich mal was offizielles zu gesagt wird (außer klitzekleinen Gerüchte-Brocken) ist das nur ein weiterer Internet-Buzz.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Update:

Der Antrag für den Schutz der Marke Half-Life 3 ist auf der zuständigen Website von OHIM wieder verschwunden. Weitere Informationen gibt es zurzeit nicht. Eine mögliche Erklärung wäre, dass nicht Valve selbst, sondern eine andere Person den Schutz beantragt hatte und sich als Valve Corporation ausgegeben hat.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Source Filmmaker: Verweise auf Half-Life 3

Als der Source Filmmaker im Sommer 2012 veröffentlicht wurde, entdeckten Nutzer darin einige Hinweise auf Source 2 - noch bevor Valve erstmals die Entwicklung einer neuen Engine bestätigt hat. Nun hat die Website Valvetime.net erneut Details in dem Programm erspäht, die sich dieses Mal auf Half-Life 3 beziehen dürften. So gibt es einen Eintrag mit dem Namen "dog_fight", der sich in einem Ordner namens "hl3_movies" befindet.

Zitat:
Line 390: "self.projFolder_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "D:\sfm\staging\game\hl3_movies\elements\sessions\dog_fight", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))”

Line 395: "self.output_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "sfm1\projects\hl3_movies\dog_fight\renders", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))”

Line 399: "self.projName_lineEdit.setPlaceholderText(QtGui.QApplication.translate("renderQ_MainWindow", "Dog_Fight", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))"


Konkrete Rückschlüsse kann man daraus nicht wirklich ziehen, dafür sind die Hinweise zu unkonkret. Dass sich Half-Life 3 in Entwicklung befindet ist spätestens seit der geleakten Entwicklerliste ohnehin ein offenes Geheimnis. Ebenfalls interessant ist ein anderer Teil des Codes. Dort wird der Source Filmmaker nicht wie gewöhnlich mit "sfm", sondern mit "sfm1" abgekürzt. Daraus könnte man schließen, dass es auch einen sfm2 gibt, der auf Source 2 basiert.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
das HL3 rauskommt steht fest auch wenns noch 2-3 jahre dauert
da mit HL3 die neue source engin rauskommt kommt auch ein neues Counter Strike raus es soll entweder

Counter Strike 2 oder Counter Strike Source 2 heisen bin ja mal gespannt
(großer CS FAN)

mich interressiert eigentlich nur HL3 weil dann auch ein neues Counter Strike rauskommt^^

und wenn jetzt einer kommt CS:GO ist do gut und warum sollten sie ein neues CS titel raushauen

CS:GO sollte schon immer nur so ein snake zwischendurch wie Counter Strike Condition Zero sein das hat auch valve gesagt es sollte nur die zeit füllen bis HL3 mit der neuen source engin rauskommt und ein neues Counter Strike mit der neuen source engin rauskommt
 
Oben