[Hinweis] Laut Miyamoto ist eine neue Nintendo Konsole in arbeit

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Laut Shigeru Miyamoto arbeitet Nintendo derzeit bereits an der nächsten Konsole. Konkrete Details konnte oder wollte er allerdings nicht verraten.

Bei Nintendo befindet sich nach der Wii U und dem New Nintendo 3DS bereits die nächste Konsole in der Entwicklung. Dies geht jedenfalls aus einem aktuellenInterview des Magazin AP mit dem Game-Designer Shigeru Miyamoto hervor.

Demnach hat Nintendo zwar die aktuellen Plattformen keineswegs aus den Augen verloren. Dennoch kümmert sich die Firma wohl bereits schon intensiv um die Hardware der Zukunft.

»Derzeit liegt unser Fokus auf der Wii-U-Hardware. Doch Nintendo als Ganzes hat mehrere Gruppen, die bereits an Ideen für neue Hardware-Systeme arbeiten. Während wir damit beschäftigt sind, an Software für die Wii U zu arbeiten, gibt es Produktionslinien, die über Ideen brüten, wie das nächste System aussehen könnte.«

Eine wirkliche Überraschung ist diese Aussage zwar nicht, denn es ist relativ normal, dass ein Hersteller nach dem Release einer Konsole bereits über die nächste Hardware-Generation nachdenkt. Allerdings war es das erste Mal, dass Nintendo beziehungsweise ein Mitarbeiter von Nintendo nach dem Launch der Wii U dermaßen offen über dieses Thema geredet hat. Konkretere Details ließ sich Miyamoto allerdings nicht entlocken. Somit ist beispielsweise nicht bekannt, ob es sich bei dieser neuen Hardware um eine weitere Heimkonsole oder ein neues Handheld-System handelt.

Quelle: Klick
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eieiei Nintendo ^^. Die wollen wieder los legen. Ich persönlich finde ja Nintendo konsolen klasse, nur was ich schade finde, die machen quasi mit der Konsole das beste aus der aktuellen Generation, sind dann aber zu früh dran um die neuere Technologie einzubauen. Das machen Sony und Microsoft besser.
Aber mal gespannt, was die sich nun wieder einfallen lassen, für den Fall, dass es eine heimkonsole wird.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Nun, wenn ich mal bei mir perspönlich vergleiche, so habe ich zwei Spiele für die PS4 (wobei mich eines reut), und 12 für die WiiU. Generell finde ich dass die WiiU wirklich nur viel zu schlechte Werbung hatte, da viele dachten die WiiU wäre eine Art Erweiterung oder AddOn für die Wii... Die Spiele die dort erscheinen sind sind, zumindest für mich, unterhaltsamer als das was ich zurzeit auf den anderen beiden Konsolen sehe. Könnte aber auch daran liegen dass ich generell kein großer Freund von Egoshootern bin, welche dort dominieren.

Das sie jetzt schon an einer neuen Konsole arbeiten finde ich dann schon etwas übereilt... Auch wenn es normal ist dass zwei Jahre an einem neuen System gearbeitet wird ehe es erscheint ist das etwas zu früh, womit die WiiU sogar eine kürzere Lebenszeit gehabt hätte als der Nintendo GameCube. Nintendo hat aber leider das Problem dass die meisten großen Publisher abgesprungen sind da die Wii einfach zu anders ist als die anderen, und es einfach zu teuer ist es auf die Controllereigenschaften der WiiU anzupassen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist eigentlich egal ob Nintendo offiziel irgendwas ankündigt oder nicht das die grossen Konsolen Hersteller mittlerweile schon über die nächste Konsolen Generation nachdenken ist ja kein grosses Geheimnis das ist ja immerso und das weiss im prinzip auch jeder. Das ist bei sony oder microsoft nix anderes;)

Was ich allerdings wirklich hoffe, ist das zumindest die nächste Konsolengeneration noch nicht irgendwie auf Cloud Gaming basiert wie man immerwieder so schön liest was ja irgendwann mal die Zukunft sein soll, sondern das es nochmal bei uns heute bekannten Konsolen arten bleibt, schon alleine weil eben nicht jeder super vernetzt ist, ganz besonders wenn man eben nicht in den Städten lebt sondern irgendwo auf dem Land in nem 500 Menschen Dorf;)
 

Orvan

Novize
Natürlich ist eine neue Konsole in arbeit, die Konzeptionsarbeit der Next-Next-Genbeginnt meistens schon wenn noch an der Next-Gen gearbeitet wird. Aber kann sein das es bei Nintendo anders läuft. Jetzt wo sich die Wii U dank der guten Exklusiv Titel die endlich erschienen sind besser verkauft sollten sie vielleicht auch den Fokus darauf behalten anstatt schon von der Next-Gen zu sprechen. Freue mich aber schon wenn ich mir endlich hier den New 3DS kaufen kann.
 
Oben