lockeren Japanisch-Kurs

spYro

Board-Drache
VIP
Liebe Mit-Member ( :ugly: ),
Bin heute am späten Nachmittag auf eine Seite gestoßen, auf der eine Japanerin einen Japanisch-Kurs als Podcast anbietet. Also sie sagt das Englische und dann das japanische. Wie ich finde, macht sie es sehr gut und da es ein Podcast ist, ist es auch "Freeware". Die Dateien sind im mp3-Format.
Momentan gibt es 29 Lektionen und ungefähr gleichviele Bonus-Sachen.
Ich weiß, es gibt mehrere Kurse im Internet, allerdings ist dieser einer der lockersten (da privat und nicht von einem Unternehmen) und angenehmsten zum zwischendurch hören, den ich bis jetzt gehört habe.
Außerdem gibt es noch ein Forum, Blogs e.t.c. Alles sehr nett gemacht^^.
Hitomi-sensei (so ihr Name, also Hitomi) ist übrigens mit einem nicht-Japaner verheiratet, daher kann sie gut verständlich englisch reden.
Seuftz... Der hat es gut...
Ähhhh..... ja.
Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Hier die Seite:
http://japancast.net

Wollt ihr direkt zu den Podcast's? Dann guckt hier:
http://japancast.net/index.php/category/podcasts/
(Ansonsten rechts in der Leiste auf der 1. Seite auf Podcast klicken.)

Ein Tipp noch. Die mp3's werden als Direkt-Links angeboten. Da es meiner Ansicht aber sehr umständlich und auch etwas unübersichtlich ist alle Lektionen manuell herunterzuladen, gebe ich euch als Tipp den integrierten Browser von z.B.: Getright zu benutzen, da ihr so alle Dateien auf einmal herunterladen könnt.
Alle Podcast's zusammen ergeben momentan ca. 400-405 MB.

MFG spYro
 

Kaneda

Otaku
hö? Gegen die Aussprache sag ich nix, nur das meine Englisch Kentnise sehr schlecht sind. Was ich demnächst auch ändern will *g*
 

spYro

Board-Drache
VIP
xD Ich meinte auch, dass ich jedes englische wort sofort ins deuschte übersetzen kann. Iss ja so 9-10 Klasse würd ich sagen. Aber Jeder kann irgendwo Lücken haben :rolleyes:
In diesem Sinne :D

MFG spYro
 

Jonesman

Gottheit
Aso jedes Wort kann nichtmal n Abiturient, da musst du schon n paar jährchen in England gelebt haben :P
Aber schönen Dank ;)
 
Oben