[Diskussion] Neue HD-Remaster für Dragonball (Z)

@Kazuma98
Das scheint schon mal gut. Hast du sie gekauft oder irgendwo gefunden? :) Dann gerne PN, dann könnte ich mir selber ein Bild machen.
Und: Hat deine Version auch das hier beschriebene unruhige Bild bei Standbildern ("als würden sich die Frames beim Wechsel 1-2mm verschieben")?:
Ich nehme es mal an.
Merci!

Nachtrag: Ach und weiß noch jemand, welche Quelle dieses "puddingsama" Release von Dragon Ball verwendet? Das sollte meines Wissens das aktuelle Crunchyroll Release sein, wo bisher Box 1-4 von 6 veröffentlicht wurden. Aber das Bild stinkt gegen das von Waechter (spanische Bluray 2019) ja ab. Wie kann das sein, so viele Jahre nach der spanischen - was hat Crunchyroll da geritten für das Deutschland-Release seiner Boxen?
Bildvergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenity27

Scriptor
@Kazuma98
Das scheint schon mal gut. Hast du sie gekauft oder irgendwo gefunden? :) Dann gerne PN, dann könnte ich mir selber ein Bild machen.
Und: Hat deine Version auch das hier beschriebene unruhige Bild bei Standbildern ("als würden sich die Frames beim Wechsel 1-2mm verschieben")?:
Ich nehme es mal an.
Merci!

Nachtrag: Ach und weiß noch jemand, welche Quelle dieses "puddingsama" Release von Dragon Ball verwendet? Das sollte meines Wissens das aktuelle Crunchyroll Release sein, wo bisher Box 1-4 von 6 veröffentlicht wurden. Aber das Bild stinkt gegen das von Waechter (spanische Bluray 2019) ja ab. Wie kann das sein, so viele Jahre nach der spanischen - was hat Crunchyroll da geritten für das Deutschland-Release seiner Boxen?
Bildvergleich:
Ganz ehrlich ich finde beide Releases gut.. die von Crunchyroll und die spanische.. sieht beides sehr identisch aus. Nur dass das spanische keine „Ränder“ hat. Ich bevorzuge auch das von Waechter :)
 

johnc23

Novize
Finde bei dem Pudding-Sama Release dieses wacklige Bild unerträglich. Danke an ihn/sie (?), dass es bereitgestellt wird, aber finde die es beim Selecta Vision Release wesentlich besser, dass es nicht so wacklig ist. :)
 

MeinRainermitAI

Ungläubiger
Hey Leute,

als großer Anime-Fan und jemand, der mit Dragonball und Dragonball Z aufgewachsen ist, kann ich nur sagen: Wow, was für tolle Neuigkeiten! Die neuen HD-Remaster von Dragonball Z in Spanien und Dragonball in Frankreich klingen echt vielversprechend. Ich habe mir die Links und den Videoausschnitt des neuen Releases angeschaut, und die Bildqualität sieht wirklich beeindruckend aus. Die Farben sind lebendig und die Details sind klarer als je zuvor. Es scheint, als hätten die Remastering-Teams wirklich gute Arbeit geleistet, um diesen Klassikern neues Leben einzuhauchen.
 

TeddyHax

Novize
Finde bei dem Pudding-Sama Release dieses wacklige Bild unerträglich. Danke an ihn/sie (?), dass es bereitgestellt wird, aber finde die es beim Selecta Vision Release wesentlich besser, dass es nicht so wacklig ist. :)
Also das Bild wackelt bei dem Selecta Release auch. Das fällt dir wahrscheinlich nur nicht so auf. Gerade da, wo mehr Landschaft zu sehen ist, fällt das Wackeln schon auf, wenn man darauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnc23

Novize
Also das Bild wackelt bei dem Selecta Release auch. Das fällt dir wahrscheinlich nur nicht so auf. Gerade da, wo mehr Landschaft zu sehen ist, fällt das Wackeln schon auf, wenn man darauf achtet,
Jap, ist mir leider auch erst aufgefallen, als ich das komplette Release hatte ^^'

Bleibe da glaube ich doch lieber bei dem DVD Release von Waechter, da tritt es seltsamerweise nicht so stark bzw. fast gar nicht auf. Woran liegt das eigentlich? Glaube bei dem AB Video Release, welches ja anscheinend eingestellt wurde, war es auch gar nicht vorhanden. ^^'

Gibt es vllt iwelche AI Programme die da nachhelfen könnten?
 

TeddyHax

Novize
Ich denke nicht, dass dir KI dabei behilflich sein kann. Du könntest die einzelnen Bilder per Hand zuschneiden, was aber Jahre dauern würde (also immer mal oben oder unten ein paar Pixel weniger). KI ist noch nicht so weit, um sowas zu verstehen.
 
Oben