[Suche] Prepaid Kreditkarte ohne Kosten

Deadless

Gottheit
Manche von euch kennen das sicher, man will sich was im Internet kaufen, und dann nehmen die nur Kreditkarten an...
natürlich haben die meisten schon zumindest PayPal, aber es gibt immer noch einige die nur Kreditkarten nehmen.
Da ich mir aber keine richtige Kreditkarte zulegen will, wegen den Jahresgebühren und was weiß ich noch alles,
habe ich jetzt gesehen das es Prepaid Kreditkarten gibt, die genau wie Originale Kreditkarten sind und auch so aussehen,
nur das man die aufladen muss, und nicht mit einem Konto verbunden sind. Also quasi kein Mensch kommt an seine Bankdaten,
da wird auch keine Bonitätsprüfung oder sonstwas gemacht, also quasi kann sich die auch ein Obdachloser zulegen ^.^

Aber manche von diesen Prepaid Karten ziehen trotzdem einmal im Jahr eine Jahresgebühr ab. So eine möchte ich nicht, weil ich ja nur maximal 2 mal im Jahr die brauche, also habe ich die hier gefunden:

http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Entry/Homepage/?region=de

Das ist eine MasterCard Kreditkarte die anscheinend nur 4,95 € einmalig kostet, und ansonsten nie wieder einen Betrag verlangt, man bekommt sogar kostenlos nach Ablauf des Datums eine neue zugeschickt.
So lese ich das zumindest unter Gebühren heraus.

Falls das stimmen sollte ist das glaube ich die beste Prepaid Kreditkarte, andere die ich noch gefunden habe, kosten 60 € einmalig oder so 20 Euro im Jahr... das ist doch echt nicht mehr Prepaid...

Naja vielleicht kennt ihr noch eine andere oder bessere, freue mich auf eure Antworten.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich würde der karte bzw. firma iwi nicht trauen... schon alleine, dass faktisch kein Impressum oder so etwas vorhanden ist (oder ich bin halt blind). Außerden steht interessanter weise auf der auf einigen Umwegen zu erlangenden seite: http://www.fsa.gov.uk/register/firmBasicDetails.do?sid=189519 "Current status: No longer Authorised" bei dieser Finanzseite, was für mich keinen guten Eindruck macht. Also ich wäre da vorsichtig. Hab allerdings auch auf die schnelle nix negatives im Netz drüber gefunden aber nun ja. Muss jeder selber wissen. Ich hab ne richtige Kreditkarte bei der Sparkasse, welche zumindest bis zum Ende meines Studiums auch komplett kostenfrei ist. (danach sinds dann wohl 10€ im Jahr) Obwohl diese Karte echt was für sich hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich hatte mal ne Karte bei http://www.mywirecard.com/ Weiß garnicht obs die immernoch gibt xD
Nachteil ist,dass du von deinem Konto auf die Karte überweisen musst und das dauert 3 Tage.
Wirecard finanziert sich dadurch,dass sie bei jeder von dir ausgeführten Transaktion 1 Euro berechnen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen,weil ich Sie auch nur selten benutzt habe...

Edit:Ich erinner mich nur daran das die karte Virtuell ist,außer wenn du Sie als richtige Karte haben willst,
aber dann kommen Jährliche Kosten auf dich zu und davon würd ich dir abraten.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Bei so vermeintlichen Schnäppchen kommt der dicke hund immer unerwartet aus der dunkelsten Ecke (metaphorisch gesprochen)
Ich hab meine prepaid-Card über Pay Live Bank GmbH:
-Mastercard red,
-25 Euro Ausstellungsgebühr,
-ladegebühr 1% des Ladebetrags, mindestens 1,50, höchstens 22,-
-Manipulationsentgelt 1% (Fremdwährungstransaktionen)

Hat meine Bankerin ausgesucht, und der vertrau ich
 

Deadless

Gottheit
Hmmm also ich habe jetzt viele testberichte zu der kalixa Karte durchgelesen, und alle sagen das ist ne super Karte und auf anderen Test Vergleichs Seiten ist das im moment die günstigste die es gibt.
Und man kann ja auch 0 falsch machen sagen alle, man muss ja keine bankdaten angeben garnichts. Man lädt sein Konto auf ( über clickandbuy, online banking, überweisung usw.) und dann kann man entweder auf der ganzen Welt mit der Karte bezahlen oder halt im Internet, was ich will bezahlen. Gebühren gibt es da nur wenn man beim Geldautomaten was abhebt 1,75 Euro in Deutschland und Ausland 2,25, aber naja das werde ich wohl eh nie benutzen^^ und wenn das bissi is dann auch egal^^
Und beim Konto aufladen wollen die 1 % haben, aber naja wenn ich mal 100 Euro einzahle, was vielleicht einmal im jahr sein wird sind das auch nur 1 Euro, das ist ja nichts.

Ich denke das ist wohl die beste Karte, und wie gesagt verlieren kann ich nichts^^ Ich lade die Karte bequem Online auf, und auch nur dann wenn ich die grade brauche, selbst wenn die betrügen würden, was aber nach den vielen guten tests, die ich gelesen habe nicht der fall ist, könnten die mir garnichts abziehen, weil ja nichts drauf ist^^ Also: habe die mir grade bestellt, mal gucken wie lange es dauert bis ich die habe ^.^ 5 € ist echt garnichts ^^
 

Toxin

Ordenspriester
Es gibt von MasterCard PrepaidKarten wo man nix bezahlen muss außer dem Aufladebetrag. Ich meinenicht ide man erneut aufladen kann aondern die man halt weg schmeiß wenn sie leer ist. Die gibts bei jedem vertrauens erweckendem Lotto Laden.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also bei der Sparkasse kannste eine Beantragen, was gut ist die Kreditkarte ist wie eine EC karte also wird es nach 1-3tagen vom Konto abgebucht ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die bei der Sparkasse ist aber recht teuer. Der Vorteil ist natürlich, dass neben den Jahresgebühren keine mehr anfallen, wesswegen ich mich für diese entschieden habe. Bei den meisten muss man sich durch endlos viele Seiten kramen bis man bemerkt dass selbst die Kontoabfrage 1,50€ kostet.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Landesbank Berlin VISA. Soweit ich das überblicke fallen außer den Steuern (bei mir 1-2 cent im Monat), keine Gebühren an. Ausnahme: Geld abheben am Geldautomaten. Dafür gibts Zinsen auf dein Guthaben. Zwar nicht viel aber immerhin. Aufladen dauert 3-4 Tage, kann automatisiert werden. Hatte noch nie Probleme mit der Karte.
 
Oben