[Suche] Softair für Aktion-Videos

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob sich hier jemand mit Softairs auskennt.
Denn ich suche für Aktion-Videos eine Softair-Pistole mit BlowBack.
Da Effekte im nachhinein eingefügt werden, ist es nur wichtig, dass die Pistole, wie gerade schon gesagt, einen beweglichen Schlitten hat und gut aussieht. Zu klein sollte sie auch nicht sein (20cm oder länger denke ich sehen gut in einem Film aus).
Stärke der Waffe, sowie Magazingröße und ob Gas oder Batterie, ist egal ;)
(Wobei, je stärker die Waffe ist, desto größere Rückstöße bekommt man, was noch realistischer aussieht.
Doch ist die stärke nur zweitrangig, mich würde es schon freuen wenn ich überhaupt eine gute Waffe finden würde ;) )

Wichtig währe auch, dass der Schlitten bei leerem Magazin nicht einrastet, denn es wird in einem Aktion-Effekte-Video logischerweise mit leerem Magazin geschossen.
Cool währe es natürlich, wenn man das Einrasten aus und einstellen könnte.
Dann könnte man auch einmal eine Szene drehen, in der die Munition aus ist ;)

Die Preisklasse ist eigentlich ziemlich offen.
Da ich aber weiß, dass es solche Pistolen schon um die 100€ gibt, sollte sich der Preis schon so um die 150€ maximum befinden!
Sollte es meine "Wunschwaffe" nur in einer höheren Preisklasse geben, klärt mich bitte auf :P

Kennt sich damit jemand aus und kann mir einen Link schicken?
(Natürlich werde ich das innerhalb von Deutshcland bestellen, was bedeutet, dass es sich nicht um illegale Waffen handeln darf, sondern um legale Softairs. Altersbegrenzung ist dabei aber egal!)

glg
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Kannst ja mal unter bei Kotte-Zeller.de vorbei schauen,obwohl es dort sehr teuer ist.
habe da damals was bestellt und war recht zufrieden.Ist aber schon Jahre her,dass ich mit softairs was zu tun hatte.
 

Hiege

Gesperrt
Schonmal an eine Schreckschuss gedacht ?
Also da hast du 100% Waffenoptik und Funktion aber ohne Fliegende Projektile.
Gut wenn menschen im schussfeld sind dann ist ne Leere Softair besser weil sowas kein Spielzeug ist,
aber in den Filmen werden in der regel auch nur Platzpatronen verwendet.
Dann hättests du sogar Mündungsfeuer und Hülsen die ausgeworfen werden,
ich hab mir meine P99 vor 5 Jahren für 220€ gekauft,
gibt aber auch billigere und oft sind sie teilweise baugleich mit echten Waffen, also 1A aussehen.
 

MickConnors

Gläubiger
Wenn du Videos mit echten Effekten machen willst, wäre eine Schreckschusspistole wohl die bessere Wahl.

Als Softair, würde ich eine AEG (Strom) mit Blow-Back nehmen, da kann man, zumindest wars bei meiner alten so, auch leer schießen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich würde auch eher zu Schreckschuss raten. Da spart man sich die Effekte im Nachhinein und ganz wichtig zum Vergleich mit Softair-Blowback: Es wird eine Patrone ausgeworfen! Das hat man nämlich bei den gasbetriebenen Erbsenschleudern nicht.

Fette Knarre, die Eindruck durch Optik hinterlässt, ist wohl die Reck Miami 92F oder 93F, wobei man anmerken muss, dass es sich bei der 93er nicht wie optisch angedeutet, um eine automatische Waffe handelt. Sind Nachbauten der Beretta.

Die Röhm RG96 ist erste Wahl, wenn es um Dauerfeuer geht. Die Pistole ist von der Zuverlässigkeit her Wahnsinn, damit kannste mehrere hundert Schuss durchballern, ohne eine einzige Zufuhr- oder Auswurfstörung.

Die aktuellste, die so weit es geht am Original herankommt, ist die Walther PK30. Man kann es schon gar nicht mehr als 'Nachbau' bezeichnen, es IST einfach eine auf 9mm PAK reduzierte PK30. Nur sehr sensibel, was Schmutz angeht, also ist es Pflicht, die Waffe nach 200 Schuss zu zerlegen und komplett zu reinigen. Ist aber auch die teuerste Wahl.
 
erst mal danke an all eure Antworten. Ich habe mich jetzt etwas länger informiert, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Softair doch mehr Vorteile gegenüber einer Schreckschuss hat. Vor allem, da man da mehr Tutorials und ähnliches findet. Natürlich ist die Nachbearbeitung, vor allem was die Soundeffekte angeht, etwas mühseliger, aber das nehme ich gerne in Kauf ;)

Nur habe ich jetzt noch eine Frage, ob jemand eine Seite kennt, auf welcher erklärt wird, wie man bei einer Gas oder CO2 Softair den Schlittenfang nach dem letzten Blockback irgendwie umgehen kann!
Ich habe gehört, dass man dazu das Magazin etwas verändern muss, aber leide rhabe ich noch keinerlei Anleitung gefunden! Kann mir da jemand aushelfen?

glg
Chriss
 

MickConnors

Gläubiger
Du müsstest einen Pin (ist eigentlich kein Pin, weiß aber gerade nicht wie ichs besser beschreiben kann^^) am Magazin entfernen, denn wenn die letzte Kugel verschossen wird, drückt dieser Pin den Verschlußfanghebel nach oben und sorgt dasfür das der Verschluß hinten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MickConnors

Gläubiger
Du könntest die Feder irgendwie festkleben, und zwar so, dass sie nicht mehr nach oben kommt.

Oder einfacher, du nimmst die Feder ganz raus. Beim Gas-Magazin (Hab ne SIG P226) unten zwei Splinte rausmachen, dann kannst du den Gastank öffnen und die Feder rausnehmen.

So müsste es gehen...
 
Oben