[Hinweis] Warnung vor Trojaner Versendung

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hallo meine lieben Liebenden.

Wollte euch nur vor einer Trojaner Mail warnen, die mir heute unter die Räder gekommen ist. Es handelt sich dabei um eine Mail von Euro-Expresszahlung und der Absender ist angeblich die Sparkasse oder die Volksbank.
Die Mail ist soweit leer und beinhaltet nur eine PDF oder eine Zip Datei. In der PDF steht, dass die Zahlung von knapp 2000€ bestätigt wäre, mit der Sparkasse abgesprochen und die Ware bereit zur Abholung. Dotiert mit den aktuellen Datum und Uhrzeit. Bei Fragen könne man sich über folgenden link... Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Dieser link bzw die Zip Datei enthält den Download für einen Trojaner. Also wenn euch diese Email begegnet (sie war Nicht im Spam Ordner) einfach ignorieren, löschen und vorher den Anhang nicht öffnen.

Nur so als Info für alle, die wie ich onlinebanking betreiben.
Gruß Mezel
 

Yaranaika

Novize
Danke für die Warnung aber bei den meisten 'guten' E-Mail Anbietern, in meinem Fall Gmail, werden solche Mails ausgefiltert.
 

JeanLuc

Gottheit
ebenso schicken sparkasse und volksbank eigentlich nie diese art emails.
nur -entschuldigt die wortwahl- vollidioten öffnen solche emails bzw. die anhänge (siehe Bundestag)^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
danke für die warnung.
solche e-mails landen gleich bei mir im juk-mail.
wo ich noch jünger und unerfahrener war, bin ich allerdings mal auf den bka-trojaner hereingefallen der sich hinter einer png datei versteckte. schwupps war dann mein rechner lahm, anzeige aufgegeben und windows neu aufgesetzt, ist natürlich alles immer mit arbeit verbunden.
aber alleine schon, wenn man sich die mails durchliest, erknnt das erfahrenere auge, was sich dahinter verbirgt.
wobei sicherlich viele ältere und kinder darauf hereinfallen würden, da diese personen doch ein ganz anderes surfverhalten an den tag legen. es liegt immer an der aufklärung. :P
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nur gut das ich weder bei der Sparkasse noch bei der Volksbank bin ^^ ...hatte aber schon andere solcher Mails...u.a. von der Postbank, Paypal und Giropay ....naja selber schuld wenn man auf die E-Mail klickt ...was ja an sich nicht schlimm ist...das Schlimme ist ja dann in der E-Mail
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich wollte auch net jur schau stellen "guckte mal, ich depp läd mir nen Virus runter!" ^^
Jede Info die man bei sowas bekommt finde ich ist gut. Deshalb hab ich das geschrieben
 

Neko_

Gottheit
Sowas ähnliches ist mir mal passiert und hab mir dadurch 'nen richtig aggressiven Virus eingefangen. Nur war es bei mir eine Versandtbestätigung von irgendwas im Wert von rund 700€. Zum Glück sind keine meiner Daten verloren gegangen. Seitdem öffne ich solche Mails nicht mehr. ^-^
 
Oben