Wen das leben sinnlos wird

What

Gläubiger
was heißt wird?

wie wichtig ist ihm denn ein sinn im leben? kenne leute, die auch ohne ganz normal lebne können... hat er depression? wenn ja, seit wann? vielleicht wüsste er sogar welche form von... woher kommts... was für ein mensch ist er... und so weiter...

letztlich kann man kaum pauschal sagen, was er machen soll... bei manchen sollte man am besten nicht ständig reinreden, was er doch machen sollte und so weiter... egal wie gut gemeint es ist, es bringt nichts... außer ihn vielleicht zu nerven und sich somit sich ein tick weiter, von ihm zu entfernen... zuhören hilft schon etwas... und manchmal gehts auch von alleine weg... und selbst wenn er jahrelang depressiv ist... aus der zeit, wie beschießen sie auch sein mag, kann man viel lernen... aber wie gesagt, pauschal kann mans nicht sagen...
 

Hazard

Perversling
Irgendwie kenne ich so ein Gefühl.
Dein Kumpel sollte mal eine Reise unternehmen.
Vielleicht würde ihm ja mal etwas Einsamkeit gut tun.
Dort kann er dann auch, wenn er nebenbei damit beschäftigt ist zu überleben, über den Sinn seines Lebens nachdenken.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Original von JEHUTY_ELITE
also nur damit ihr es wist das alles bringt bei ihm nichts der will einfach nicht.
was könte man sonst noch dagegen unternehmen?
ps es get nicht um mich
wenn er sich wirklich das leben nehmen will:
was du aufkeinen fall machen darf ist ihn alleine lassen. zwing ihn zu gar nichts. meistens sind die leute borderline (schwarz-weiß denker) wenn se einmal chwarz denken wirste sie nichtmehr davon abhalten können. schnapp dir deinen kumpel und geh ins fantasialand oder sowas damit er wieder lachen kann. verbring zeit mit ihm und sag ihm das du ihn magst damit er merkt das er nicht alleine ist.
ein psychologe ist nicht verkehrt aber es muss ein passender sein. nicht jeder psychologe ist so gut wie er vorgibt. aber er muss wollen. verbring einfach mehr zeit mit ihm. nehm ihn auf partys mit, dreht irgendein video wo ihr nen film verarscht oder sonst was.
und sag ihm dann das du froh bist das e sihn gibt.
ansonsten hilft immer ein gespräch. egal über was. mus snicht mal über das problem sein.
 

-rEfLeX-

Stamm User
gott wie schwach kann man nur sein wenn man sich selber fraggen will...
finde sowas eunfach nur kindisch diese person will bestimmt nur im mittelpunkt stehen (villeicht wurde er/sie früher nie beachtet) und hatt nen trauma oda sowas kP..
aufjedenfall würde ich mit ihm/ihr mal zum psichater gehen
:yo:
 

~~f

Otaku
Original von -rEfLeX-
gott wie schwach kann man nur sein wenn man sich selber fraggen will...
finde sowas eunfach nur kindisch diese person will bestimmt nur im mittelpunkt stehen (villeicht wurde er/sie früher nie beachtet) und hatt nen trauma oda sowas kP..
aufjedenfall würde ich mit ihm/ihr mal zum psichater gehen
:yo:
Du willst also sagen, jemand dessen Leben nicht aus goldener Scheisse bestand und darunter gelitten, hat ist schwach und dumm?

Jemand der möglicherweise an einer Stelle angekommen ist, die nicht viele verstehen, weil es einfach totzuschweigen ist?

Nur weil es strebsam erscheint, etwas zu erreichen und aufzubauen, was er auf jeden Fall wieder verlieren wird?

Jemandem zu sagen: "Sofort ab in die Klapse!" ist wie "Fick dich und deine Probleme, ich will dich nicht verstehen und dir nicht helfen, auch wenn ich dich vielleicht mal kannte"
 

Thana

Novize
ganz einfach .. wenn das leben sinnlos wird .. hilft nur ein sprung von einem hohen gegenstand .. zb von einer treppenstufe .. zu der nächsten ^^

ganz erlich .. selbstmörder .. oder jemanden der das vorhat sollte man ernst nehmen .. aber was bringt es in einem forum? .. kann ja sein des es ihm oder ihr grad JETZT schlech tgeth .. er den thread erstellt .. und morgen darüber lacht .. wer es vorhat .. soll dann auch addresse ninterlassen damit auch wer kommen kann .. alleine sterben is langweilig ^^ am besten mit einem todeskuss mit einer schönen frau in den armen .. und das in "festen" händen .. zumindest eine zeitlang ^^ oder strick um den hals auf ein wackeligen stuhl drauf stellen .. weiss weiss ich .. paar schlafpillen nehmen .. und in ruhe einschlafen ..

auch wenn ich jetzt dafür jetzt zerrissen werde .. is doch so :/ wenn man keinen sinn im leben mehr sieht .. und so sogar evtl noch den anderen mitmenschen das leben zur hölle macht .. sollte dann abtretten .. das kann er dann aber auch n aller ruhe .. mit einem sauberen testament .. und vorher alle vorwarnen .. oder still und klarheimlich in keller ..

aber wer sich umbringt weil er/sie allein ist .. das is der falsche grund .. das redet man sich nur ein .. im grunde will man damit nur aufmerksamkeit erregen .. man will damit sagen "hier, schaut mich an .. ich bin tot .. was macht ihr nun ihr deppen?" und wer wenig oder gar keine freunde hat .. der sollte darüber nachdenken warum .. ich tat das .. ich hatte auch schon mehrer selbstmorde geplannt gehabt ^^ dannsagte ich mir einfach .. "der schmerz zerreisst mich zwar und mein kopf platzt .. meine geschundene schwarze seele is wund und der tot heutet sie .. aber ich mach trotzdem weiter .. ich lach dem schmerz ins gesicht .. auch wenn mein schwarzer klumpen in der brust zerbricht .. und ich nicht mehr sehen kann was hinter dem horizont liegt .. ich werd einfach ICH sein .. ganzgleich ob ich allein bin .. oder denoch einen freund oder freundin finde .. wenn ich geh .. dann werde ich es meinen hinterbliebenen nicht sagen könen .. und weil ich das nicht kann .. würde es kein selbstmord sein den ich mir wünsche" ^^

aber egal .. wie ich bereits sagte .. leben ist nichts anderes als eine andere art des todes .. und das leben dauert länger als der tod ..

durch meine denkweise .. hatt eich schon paar leuten das leben gerettet ^^

eine tuss .. die sich unbedingt das leben nehmen wollte .. ich hol sie ab .. mit dem auto .. musste sie noch dazu zwingen ^^ stick und co hatte sie schon alles vorbereitet gehabt und musst enur noch hörer auflegen .. ich kamm nahm sie vom stick .. wir redeten .. dann gingen wir ins auto .. stille .. bis ich dann von der strasse abkamm .. absichtlich .. fuhr richtung abgrund durch son feld .. sie hatte den tot gesehen .. hat aufgeschrien das ich anhalten soll .. ich fuhr aber immer schneller und imme rnäher zum abgrund bis sie angefangen hat zu weinen und sich festgeklammert hatte .. ich hielt kurz vor dem abgrund an .. wir gingen raus .. sie fiel auf den boden hat geweint und meinte "nie .. nie wieder" nun ja .. set dem hat sie zwar angst mit mir zu fahrn .. aber sie lebt ^^
 
Oben