[Diskussion] A Dragon Tale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
nu mach mal keinen streß hier.
gehe ab montag wieder arbeiten und hab diese woche noch ne menge zu erledigen. hab ergo da tagsüber kaum zeit. mache mich aber die tage an den bogen ^^ das konzept hab ich schon im kopf :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
zwei chars stehen schon bzw drei... irgendwie sehe ich jetzt schon kommen das meine jeden in der gruppe auf die nerven gehen wird
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann gibts was auf die Löffel und gut ist xD
Ode geb meinem Geld, dann haste n verbündeten ... solange das geld fließt xD

Mir fällt auf, das wir noch keinen Fernkämpfer haben udn da bleibt eigentlich nur noch Hakus chara, na schaun wir mal, denke nämlichd er zwerg wird kaum mit nehm bogen um sich schießen xD
Zumindest mein Chara würde sich eher in den eigenen Fuss schießen mit nehm Bogen (oder ähnlichem), als auch nur ansatzweise in Richtung Gegner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dein Chara ist ja auch eine Elfe Janoko. :D

Und ja, Hakus Chara hat unter anderem die Fernkämpfer Rolle inne.

Möchte noch mal was zu den Charakteren und potentiellen Reibungen zwischen diesen schreiben:
Die Gruppe wird voraussichtlich aus 2 Menschen, 1 Zwerg und 2 Elfen bestehen. Natürlich sind Elfen und Zwerge nicht wirklich gut Freund und die Menschen sind dabei die belächelten "Jünglinge" (sowohl auf den einzelnen bezogen als auch im Volks Maßstab). Das soll man in dem RPG von mir aus auch ruhig spüren. ABER...
... unsere Charaktere haben sich nunmal für eine gemeinsamen Queste zusammengeschlossen (Im RPG wird das über einen getroffenen Queste Vertrag geregelt), da ihnen zumindest auf intellektueller Ebene klar ist, dass sie die Fähigkeiten und Eigenheiten der jeweils anderen gebrauchen können. Mit der Zeit sollte aus diesem Zweckbündnis schon so was wie eine tiefere Bindung entstehen. Sonst funktioniert das RPG nicht.
Den Verlauf der Ereignisse so hinzubiegen, dass es auch dazu kommt, ist bei diesem RPG nicht mehr meine Aufgabe, sondern die aller Spieler gemeinsam.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das bekommen wir schon hin ^^
sind ja alles alte hasen im rpg-bereich XD
ok
ich jungspunt ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
für diejenigen die wollen, hab ich schon mal avas gebastelt, da ich eh grad am aufräumen war, bei einigen hab ich den namen weggelassen, wenn änderungen gewünscht sind, sagt bescheid.

Janoko:
  • Riya Uv‘far


----------------------------

Captain Hero:
  • Ulrik von Falknir
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klasse. Thx.

Könnten wir bei meinem Ava noch ein wenig mit der Farbe der Umrandung rumprobieren? Das Grau gefällt mir net so wirklich. Wie wäre es stattdessen mit dem Rot vom Schwertknauf oder dieser annähernd goldenen Farbe von der mittigen (etwas wulstigen) Verzierung zwischen Parierstange und Knauf?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
da fällt mir was ein... da mein chra ja nun n pferd hat, wie siehts mit dem rest aus? bin ich der einzig berittene und der rest läuft nebenher? Würds auch nur ungern abgeben oder irgendwie verlieren da das tier auch gleichzeitig "Packesel" ist ^^
Wäre nicht sooo verkehrt, immerhin hab ich mir da was ausgesucht, was nun wirklich als menschlicher panzer durchgehen könnte :P Setzt zwar auch n gewisse stärke meines charas vorraus, bzw ausdauer und körperkraft, damit der net nach ner halben stunde zusammenbricht, aber er hat das Ding ja auch nicht den ganzen Tag über an.

Anderseits, nehmen wir es hier genau mit dem gewicht der ausrütung und was die charas an belastung abkönnen? Wäre mir zumindest recht, sonst könnt ich meinen chara ja den ganzen tag drin stecken lassen und wäre rund um die uhr bereit. Wäre unter umständen schon etwas overpowerd.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Thx @ Nami

@ Ironhide
Die anderen Spieler haben keine Pferde. Du bist da gewissermaßen im Vorteil. Andererseits werdet ihr es teilweise mit Gelände zu tun haben, in dem es mit Pferden schwierig wird, schätze ich. Ob das Pferd dir irgendwann verloren geht, kann ich nicht sagen. Das hängt von uns allen ab. Leider sind Pferde bei RPGs immer prädestiniert dafür.
Musst du wissen, wie du es handhabst. Aber wenn dein Chara ein Pferd dabei hat, kann dieses auch verloren gehen.

Mit dem Gewicht würde ich es gerne genauer nehmen. Wir müssen das jetzt nicht ausrechnen, aber es sollte im sinnvollen Rahmen sein. So wird dein Krieger kaum tagelang in der Rüstung rumrennen, wie du selbst schon meinst, sondern sie eher zu kritischen Situationen anlegen oder wenn mit einem Angriff zu rechnen ist. Oder natürlich, dein Chara bleibt aufgesessen und kämpft vom Pferd. Denn dann ist es für einen trainierten Soldaten kein Problem, die Rüstung den ganzen Tag lang zu tragen.
Rose's Zwerg hingegen wird seine Rüstung durchgehend tragen können, da es einfach zum Zwergen Mythos gehört, dass diese kleinen Männchen sehr viel mehr tragen können und eine deutlich größere Ausdauer haben, als Menschen. Vermutlich würde der Chara sich ohne seine Rüstung sogar unwohl fühlen.^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ohje, aber wenn wir einen zweiten Elfen haben, denke ich kann man auch intervölkisches spannungen einbauen, den wie wir selber wissen ist nicht jede bevölkerungsgruppe der anderen wohl gesinnt... hach das wird ja immer mehr zum paradies :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben