Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

T.D.S.

Ordenspriester
Ich fands auch schwach. Meine einzige Belustigung war, dass ich für einen kurzen Augenblick des Verlesens gedacht habe: "WTF, Rukia ist jetzt Captain Commander?". Hätte ich Kubo zugetraut xD
 

Govego

Gläubiger
eine große überraschung wurde für bleach vor zwei wochen angekündigt. nun weiß man, was es für eine überraschung ist. es ist ein live action movie - *ironi on* juhuuu *ironie off*
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich find immernoch den endkampf sehr entäuschend. Ich mein der ist eigentlich komplet unspektakulär geendet. Da war der kampf gegen aizen usw.. besser. Aber hier gegen die Sternenritter und dan gegen (hab sogar schon den namen des Quincy Bosses vergessen) das war ja quasi nichts. 1 Schwerthieb ichigos und etwas hypnose von Aizen und fertig. Naja für einen endkampf des kompletten mangas schon entäuschend.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Okay, das war dann das letzte Chapter.
Die beiden Pairings liefen wie erwartet und sie haben niedliche Kinder.
Es gab noch ein bisschen mehr zum Motiv von JHWach oder Juha Bach oder wie auch immer man das nun schreiben oder aussprechen soll.

Meiner Meinung nach war dieses Chapter aber leider nicht so eindrücklich wie das letzte Chapter von Naruto, obwohl sie von der Struktur her recht ähnlich sind.
Aber insgesamt bin ich zufrieden.
 

JeanLuc

Gottheit
ok ende aber hier war nicht wirklich etwas was einen überrascht hat oder?
die parrings die kinder die captain beförderung ishida arzt ichigo notarzt....
andeutung das es eine fortsezung mit den kinder geben "könnte"

naja ende gut alles gut ;)
 

Govego

Gläubiger
da endkampf gegen bach war lahm, einige bankais wurden nie gezeigt und einige ungereimtheiten niemals aufgeklärt. das letzte kapitel ist zwar ziemlich gut, aber einen würdigen abschluss hat die serie nicht bekommen.
das war nun also das letzte kapitel von bleach. ich habe es jahrelang jede woche gelesen, genau wie es bei naruto war.
naja, jetzt kann ich mich pro woche nur noch auf shokugeki no soma als jump titel freuen. im letzten jahr hat dieser manga mich sowieso mehr gereizt als die bleach kapitel.
 

Amuro

Stamm User
vielleicht gibt es ja von bleach noch ne fortsetzung wie bei naruto.
dann könnte auch mal das bankai von hisagi gezeigt werden.
 

Hulk1987

Ungläubiger
Ich will jetzt auch das letzte Kapiel lesen.. schade nur dass es dann rum ist :(

Der Kampf gegen Aizen war 1.000x cooler als der jetzige Endkampf..
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Puuuuuhhh also ich atme immernoch schwer vor Entsetzen nachdem ich das finale Kapitel gelesen habe, welches natürlich zum Schluss noch in Sachen Plotholes noch deftig einen drauflegt, wo es doch sowieso noch ne ganze Tonne ungeklärter Plotholes gibt, aber naja, der Fisch ist gegessen und da wird meiner Meinung nach auch die Realverfilmung nicht im Ansatz was rütteln können.
Spinoff hin oder her, damit würde das Verhunzen wohl noch weiter gehen, also sollte Kubo dieses Werk am besten ruhen lassen, so beschissen er es auch beendet hat.
Da hätte ich mir lieber ein Bad Ending gewünscht, wie viele andere auch, nachdem so ein großes Fass aufgemacht wurde, als im vorletzten Kapitel Bach´s Reiatsu festgestellt wurde aber WTF? Ein Kleiner Rest seines schwarzen Schnodders hat sich noch aus der Affäre gezogen? Wäre der Anime tatsächlich noch weiter gegangen, hätte man innerhalb des 10 Jahre Timeskips wahrscheinlich noch den einen oder anderen Filler-Arc einbauen können, was das Ende dann wohl etwas erträglicher und authentischer gemacht hätte.
Bleach hatte innerhalb der letzten Jahre viel Trödelzeit, ein paar Characterrecyclings störten mich überhaupt nicht, da ich ein solches Stilmittel persönlich sehr mag (Grimmjow, Aizen, Halibel´s Truppe).
Leider wurde durch diesen Timeskip zuviel offen gelassen - gerne hätte ich noch diverse Handlungsstränge zu halibel, Grimmjow und den rest der zurückgekehrten Charaktere gesehen/gelesen, welche durch das zu schnell herbeigeführte Ende hinfällig sind.
Schade Kubo, die Story des letzten Arcs hat total genial angefangen, aber von Jahr zu Jahr, Monat zu Monat und Woche zu Woche immer weiter abgenommen, auch wenn zwischenzeitlich der eine oder andere Hoheitsmoment, der hauptsächlich durch Charakter Kenpachi zustande kam, gab ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Es gibt generel fragen und dinge die keinen sinn machen.Und generell enden jetzt sehr viele manga die lange zeit liefen. Nisekoi,Toriko,genschiken,Bleach. Das ist schon ne menge von den großen.

1. Was ist mit Harribel passiert? Sie wurde glaub 1x gezeigt wie sie in hueco mundo gefangen war und dan? Starb sie oder wie? Ich mein kann sein das ich da was verpasst habe aber wurde sie in irgeneiner weise nochmal danach erwähnt?

2. Wie können Renji und Rukia überhaupt ein Kind haben? Ist es ein Kind ihrer Gigai? (also die künstlichen körper)
Weil soweit ich mich erinnere können die Seelen keine Kinder haben weswegen sie im Totenreich ja adoptiert werden. Wenn Seelen neue Seelen durch geburt erschaffen können würde das nicht das gleichgewicht der Seelen zerstören was die Quincy ja quasi durch endgültiges töten der Hollows auch getan haben?

3. Mir fehlen einfach noch die restlichen Bankais die nicht gezeigt wurden und einige Charakter wurden ja nicht am ende gezeigt was ich schade fand. zb Yourichi und Kisuke (oder starben die? Weis nicht mehr xd)

4. wie haben sie Aizen überhaupt wieder eingefangen? ^^ war der nicht frei im letzten chapter?
 

Marik

Prophet
Hab heute das letzte Kapitel gelesen... traurig wie die Serie endete... so viele offene Fragen... so viel Fanservice...
Ein ziemlich schlechtes Ende wie ich finde. Andern seits, vielleicht doch so enden lassen, ehe es in totalem Schwachsinn untergeht.

1. Was ist mit Harribel passiert? Sie wurde glaub 1x gezeigt wie sie in hueco mundo gefangen war und dan? Starb sie oder wie? Ich mein kann sein das ich da was verpasst habe aber wurde sie in irgeneiner weise nochmal danach erwähnt?
Nicht das ich wüsste.

2. Wie können Renji und Rukia überhaupt ein Kind haben? Ist es ein Kind ihrer Gigai? (also die künstlichen körper)
Weil soweit ich mich erinnere können die Seelen keine Kinder haben weswegen sie im Totenreich ja adoptiert werden. Wenn Seelen neue Seelen durch geburt erschaffen können würde das nicht das gleichgewicht der Seelen zerstören was die Quincy ja quasi durch endgültiges töten der Hollows auch getan haben?
Ich glaube über sowas sollte man sich keine Gedanken mehr machen. Genauso wenig das Ichigo die eine Geheiratet hat... keine Ahnung wie die nochmal hieß onihime oder so.
War wohl was für die Fans.

3. Mir fehlen einfach noch die restlichen Bankais die nicht gezeigt wurden und einige Charakter wurden ja nicht am ende gezeigt was ich schade fand. zb Yourichi und Kisuke (oder starben die? Weis nicht mehr xd)
Yourichi war doch die kleine die ständig bei Zaraki rumhing oder? Wenn ja: Sie hat kein Bankai. Es wurde nicht erklärt, aber sie war im grunde sowas wie lebendiges Schwert. Zaraki(?) Kenpachi, hatte ja lange Zeit keins. Immer nur dieses komisch Schwert. Dann bekam er die Axt. Und mit der offenbahrung der Axt ist die kleine Yourichi verschwunden. Sie ist quasie der Geist der Schwertes. So hab ich es verstanden.
Kisuke, der Typ mit Mütze. Seins wurde gezeigt. Sein Schwertgeist ist ne Frau mit großen Brüsten. Die genaue Fähigkeit habe ich aber nicht verstanden. Er kann alles nähen? Keine Ahnung ich hab das nicht verstanden. Nur das Grimmjow durch eine der Nähte schlüpfen konnte und so dann diesen Gifttypen killen konnte ohne das er von dessen Giftfähigkeit beinflusst werden konnte.

4. wie haben sie Aizen überhaupt wieder eingefangen? ^^ war der nicht frei im letzten chapter?
Nein, war er nicht. Ihm wurden... wenn ich mich jetzt komplett irre ca. 5 von unzähligen verschiedenen Fesseln genommen. und damit er entgültig frei sein hätte müssen, hätte wohl den neuen Generalkommandanten töten müssen, da der letzte schlüssel wohl in seinem Körper/Herzen war. Hab den Manga nicht zur Hand, deswegen kann ich das jetzt nicht so genau sagen. Aber schlussendlich wurde er ja unten zurück gelassen, während alle anderen sich zum Geisterkönig aufmachten. Er war immer noch an diesem Stuhl gefesselt. Ich denke mal es keine all zu großen Schwierigkeiten gab ihn "einzufangen".

[...]auch wenn zwischenzeitlich der eine oder andere Hoheitsmoment, der hauptsächlich durch Charakter Kenpachi zustande kam, gab ^^
Ich muss ja sagen sein Kampf gegen den... Sternenritter M (?). Diesen Typen der immer größer wurde, war schon nicht schlecht. Am Anfang, als er noch mit seiner Axt rum fuchtelte. Als dann aber sein Bankai gezeigt wurde... naja, Bankai würde ich das nicht nennen... Echt mal, was ist das schon großartig. Ein Zaraki im Berserker-Modus. Uh, sehr einfallsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben