Gefährliches Trinkwasser?

~~f

Otaku
Original von Shinryu
@ Soldier

Ah, danke. Dieses Signatur-Bild ist schon viel besser.
Das Wasser für die Spülung ist doch Brauchwasser, kein Trinkwasser. Bekommen Berliner etwa Brauchwasser vorgetischt? Selbst wenn es zwischendurch 10mal wieder aufbereitet würde, wär´ mir bei der Idee schlecht...
Und immer bedenken: Euer Trinkwasser ist auch schon tausende Male getrunken und ausgepinkelt worden :]

Ursprürunglich ging es darum, dass in einem alten (!) amerikanischen (!!!) Film (!!!!!) darüber gesprochen wurde... was meint ihr denn, was noch alles im Trinkwasser ist? Zwar ebenfalls in Mengen die sicherlich nicht revelant werden, aber manchen reicht das schon aus, eine Panik machen zu wollen. Mal noch kann ich mein Wasser trinken und glaube nicht, dass ich bisher davon Schaden genommen habe :ugly:
 

soldier

Hentai_Gangster
Ja Shinryu...ist wirklich wahr...die Berliner bekommen das Wasser das aufbereitet wurde, mehrmals aufgetischt...das hatte ich mal in so nen Artikel gelesen...könnte natürlich auch sein das sie dananch wieder irgendnen Fluss anpumpen, um dann wieder frischeres Wasser zu bekommen....ist aber auf jeden Fall so, das die meisten Großstädter das selbe Wasser mehrmals trinken müssen..aus der Leitung mein ich jetzt...und die Flüsse und Bäche..oder die Seen nahe der Großstädte, sind ja auch nicht grad die saubersten Gewässer..aber immerhin besser als "ständig" gebrauchtes Wasser zu kriegen :lol:

p.s. Die Signatur find ich auch besser :P
 

Mirra

Ordensbruder
also mich störts nicht bisher ist kenn ich niemanden dem etwas passiert ist
und sooooo giftig ist das wasser sicher auch nicht
 

~~f

Otaku
Original von Szabo
[...]Und ich denke das die Leute die an dem Leitungswasser damals verreckt sind einfach zu wenig Antikörper hatten[...]
Heute bestehen die Wasserleitungen nicht mehr aus Blei wie früher, das hat man wohl schnell erkannt, aber teilweise soll es hier und da noch Bleirohre in Häusern geben *uarks*
 

SaiTeX

Gläubiger
ich finde eine solche diskusion eigentlich unötig bzw schoin alleine darüber nach zu denken... heut zu tage WIRKLICH gesund zu leben ist trauriger weise einfach zu TEUER.... klingt komisch ist aber so... :(


also einfach das essen und trinken was einem schemckt.... heute zu tage kann einem veles krebs etc. bereiten...

mfg
 

333

Succubus
Nicht inzwischen, sondern seit jeher. Wie bereits Paracelsus sagte, ist alles giftig, es kommt nur auf die Dosis an. Auch "sauberes" Wasser ist tödlich, wenn man 20l davon trinkt.
 

Equinox

Prophet
soo also ich will auch mal meinen senf beisteuern.

hab ne bekannte, sie ist 25 jahre alt und sie trinkt sehr viel leitungswasser (warum weiß ich nicht ^^) aber ihr gehts blendend bzw. irgendwelche krankheitserscheinungen kommen bei ihr nich vom leitungswasser.

desweiteren hab ich schon oft gehört das unser leitungswasser sauberer als abgepacktes mineralwasser ist, weil es viel mehr sicherheitstests durchlaufen muss als irgendwelche wässer aus mineralbrunnen.

sooo zum destilliertenw asser: sollte man wirklich nicht machen, ich denke das wirkt tötlicher als die gleiche menge leitungswasser ^^ das liegt daran das keiner salze enthalten sind (wurd ja schon gesagt, jetzt aber der biologische hintergrund). es ist tötlich weil es den vorgang der osmose ind er bilogie gibt, ein konzentrationsaustausch durch eine semipermeable (halbdurchlässige) membran.
auf deutsch: wenn du totlal "leeres" wasser trinkst fließt es durch deinen körper und saugt ihm auf dem weg zum ausscheiden mineralien raus damit es die gleiche mineralienkonzentration wie z.b. das blut hat.
im gegenteil: wenn du wasser mit mineralien trinkst fließt das durch deinen körper und das blut zieht sich einen teil der mineralien aus dem wasser damit das konzentrationsverhältnis erreicht wird. :Lehrer:

das fluorid in geringen maßen schädigen soll kann ich nicht glauben. meine mutter ist diplom-kinderärztin und gibt meinem 5 jährigen bruder fluor-tabletten für die zähne.
es ist gut möglich das du (wer auch immer das jetzt gesagt hat) jetzt dutzende von seiten findest auf denen steht "NÄÄÄ Fluor ist tötlich", dann such ich bissel bei googel und geb dir duzende seiten auf denen das gegenteil steht....

ach genau und das letzte was ich noch erwähnen wollte: in Amerika hat es ein jugendlicher geschafft sich tot zu trinken. ich glaube der hat 10-15 liter normales wasser getrunken und ist dann tot umgefallen.
hintergrund: wieder das konzentrationsverhältnis: in den blutbahnen war mehr wasser (oder mineralien, sry das kann jetzt falschs ein ich bin kein bio-freak), jedenfalls haben sich die gehirnzellen vollgesogen mit wasauchimmer und sind geplatzt.

so wenn mir noch was einfällt komm ich wieder ^^
 

soldier

Hentai_Gangster
Sag ich ja...dieses Aufschwemmen oder Vollsaugen ist keine Vergiftung...sondern einfach zu viel Wasser..die Organe oder Körperteile platzen einfach.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Equinox

Nun, es steht dir natürlich frei, zu glauben, was du möchtest. Deshalb ist das hier ein Diskussionsthread. Allerdings haben schon Personen, die weit qualifizierter als deine Mutter sind, mit wissenschaftlichen Studien belegt, dass sowohl die Wirkung von Fluorid auf die Zähne umstritten, als auch seine Anwendung im Wasser gefährlich ist.
Natürlich lassen sich genau so viele Quellen finden, die das Gegenteil behaupten und deshalb nicht zwangsläufig weniger qualifiziert sind.
Es kommt immer darauf an, was man selbst für glaubhaft und seriös hält und ob man sich bereit erklärt, bisher als unwiderruflich bezeichnete Tatsachen an zu zweifeln.
Die Wissenschaft entwickelt sich weiter und es kommen immer wieder neue Ergebnisse hinzu, die die alten widerlegen und sie sogar Lügen staffen.
Ob man nun an den alten Erkenntnissen fest hält oder die neue aufnimmt, das muss jeder für sich wissen.
 

Equinox

Prophet
Original von 333
Original von soldier
Sag ich ja...dieses Aufschwemmen oder Vollsaugen ist keine Vergiftung...sondern einfach zu viel Wasser..die Organe oder Körperteile platzen einfach.
Definiere Vergiftung!
hab mal ein bisschen mit wikipedia gearbeitet (ich weiß das das von einigen nicht gerne als quelle gesehen wird)

Die Vergiftung (als lateinisch-griechisches Kompositum auch die Intoxikation) ist ein pathophysiologischer Zustand, der als Folge der Einbringung von Toxinen (Giften) in den Körper auftritt
Nach einigem rumgeklicke liefert wiki als antwort für Gifte so ziemlich alles, auch wasser ist giftig (normales wasser, wie es aus der leitung kommt)

Aber bis es zu einer Vergiftung (laut wiki: Pathophysiologie --> die Lehre von den krankhaften Veränderungen am Körper eines Lebewesens und die Lehre von der Funktionsweise des Körpers (gr. Physis) eines Lebewesens)
kommt muss man genug Wasser trinken (über 10 liter)

Insofern hat 333 recht, es ist eine Vergiftung (weil die physiologie des körpers verändert wird)



@Shinryu: 100% agree ^^
 

samUba

Gläubiger
Also zum Thema kann ich ersma so viel sagen:
Ich trinke jetzt seit bestimmt 5 Jahren (oder noch länger) hauptsächlich Leitungswasser! Und ohne angeben zu wollen, ich bin einer der gesündesten Menschen die ich kenne... kA wann ich das letzte mal richtig krank war, ist schon ein paar Jahre her. ^^
Pures Wasser ist Nahrungsmitteltechnisch gesehen ziemlich gut für den körper und wirkt "entschlackend" (Giftstoffe werden u.a. ausgespült) Auch gibt es für Sport, nix besseres als Wasser ohne Kohlensäure. ^^

Naja wie gesagt ich lebe schon länge äusserst gut damit ;)
 

Equinox

Prophet
Original von samUba
Pures Wasser ist Nahrungsmitteltechnisch gesehen ziemlich gut für den körper und wirkt "entschlackend" (Giftstoffe werden u.a. ausgespült) Auch gibt es für Sport, nix besseres als Wasser ohne Kohlensäure. ^^
hmm was ist jetzt für dich "pures" wasser ?

weil destilliertes, totes wasser, in dem nurnoch H2O- moleküle rumschwimmen ist auf dauer ungesund, weil du doch einen wesentlichen anteil an mineralien über das wasser aufnimmst.
aber gegen den durst (wie der ja beim sport kommt ^^) sind milch oder wasser ohne kohlensäure (aber mit mineralien ^^) am besten
 
Oben