[Frage] Hunter x Hunter Serien

frax

Gottheit
Hallo, ich möchte mir gerne mal Hunter x Hunter ansehen. Momentan gibt es ja schon ein Remake (2011) der alten Serie aus dem Jahr 1999.

Weiß jemand, ob es sich dabei um genau die selbe Serie nur neu aufpoliert handelt, oder weicht sie inhaltlich ab? (so wie z.B. bei Full Metal Alchemist und Full Metal Alchemist Brotherhood...)
Lohnt es sich beide Serien anzusehen? Generell interessiere ich mich für die ältere Serie, allerdings wurde sie noch nicht vollständig gesubbt (die neuere scheint ja bald fertig gesubbt zu sein).
Laut den Nutzerbewertungen auf Anisearch ist die alte Serie auch noch beliebter... aber wenn der Remake der Serie aus dem Jahr 2011 inhaltlich sehr gleich ist, könnte man auch auf die alte Serie genauso gut verzichten...

Für hilfreiche Informationen bin ich sehr dankbar. :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja es ist ansichts sache.
Also erstens einmal ist es einfach ne aufploierte version der alten version.
StoryTechnisch ist es also das selbe.

Nur ich personlich rate dir zur elten Serien
Grund?
1. Naja in der alten Serie gibt es mehr folgen. Es wird mehr gezeigt (sind vll nur Filler sind aber gut anzusehen und spannend)
2. alles wird besser gezeigt und aufgeklärt
3. es ist (da es alt ist) uncut. zb hält wer ein blutendes Herz in der hand und in der neuen version einfach einen braunen Sack.

Kurz gesagt würde ich dir deutlichst die alte Serie empfehlen.

Also wenn du nicht warten kannst. Sieh dir die neue version an da sie bald übersetzt ist fertig. und so schlecht ist die neue auch nicht. Sie macht schon sehr viel richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Die neue Serie wird weiter gehen als die alte Serie. Das gilt als ziermlich gesichert. also weiter innerhaln der Story dem Manga folgen der ja seit den alten Folgen ja ne menge an chaptern dazugewonnen hat.
Aber wie der vorredner schon sagte.
Die neue Serie wurde gewalttechnisch extrem entschäft. Was Bild und sprache angeht. Sie wollten mit der neuen Serie ein Familienfreundlicheres Konzept.
Ausserdem mag ich die neuen Stimmen gar nicht. Passen sowas von gar nicht. Desweiteren ist die neue Serie weitaus "bunter/greller" gezeichnet. Und ja in der neuen Serie soll es diesmal KEINE Filler geben.

ALso alt=genauer,brutaler,düsterer dafür hörts mitten in der Story auf + Filler
neu= bunt,gewalttechnisch total entschärft, neue stimmen dafür keine Filler und die Story geht weiter.

@einen vor mir .. die alte fertig übersetzt ? Die Serie ist mit den 62 Folgen + den 8+8+14 teiligen Ovas abgeschlossen. Da kommt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Dachte ein neues Chap wäre erschienen :sob: naja was solls.
Da ein gewisser Char bei der neuen Version fehlt denk ich kaum dass sie lang genug gehen wird (Es sei denn dies wird durch einen Flashback gerichtet)
Ich habe beides bis zum jetzigen Stand gesehen und lese den Manga. Ich würd dir deswegen zur alten Serie + OVAs raten, auch wenn du dafür die Filler in Kauf nehmen müsstest.
P.S. Das Opening der alten Serie ist einfach nur geil :D
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Stimmt. Das Openning ist auch noch besser ^^
UNd naja man merkt ja auch nicht bei Hunter das es Filler sind. Also passt das so gesehen solange man den Manga nicht kennt ^^

Arandur.
Ich meinte eine Ger sub übersetzung. Keine Englische ^^
Und mit Deutsch sind sie erst bei 48 oder so mit der alten serie ^^
 

frax

Gottheit
Oh man, andere Stimmen? Das geht ja gar nicht... sowas kann ich echt nicht leiden... >_< nicht mal bei Brotherhood wurde das getan (hatte zumindest nicht den Eindruck und das ist entscheidend) und der neue weicht ja von altem auch ziemlich ab
Also wenn die neue weiter reicht als die erste, lohnt es sich ja beide zu schauen und dann wäre es ja auf jedenfall angebracht die ältere Serie vorher zu sehen. Hm, muss ich wohl noch ein bisschen warten... der Sub läuft ja noch. Oder ich schaue es einer Zeit in englisch :D
Dass die neue Serie gewalttechnisch entschärft wurde stört mich nun nicht so unbedingt... viel schlimmer finde ich Zensur bei freizügigen Szenen... x'D
 

Jadewarrior

Exarch
schau die alte bis zu ende an und danach wenn die neue soweit ist diese weiter erspart dir wissenslücken da einiges doch sehr gekürzt ist.
 

frax

Gottheit
Ich hab die neue Serie keine 10 Folgen lang ertragen, eine absolut grauenhafte Umsetzung wie ich finde.
Im Vergleich zur alten Serie oder generell? ^^

also wenn es da so ein heckmeck gibt waer ich ja fast dafuer dir den manga zu empfehlen :-)
Für den Manga-Konsum habe ich keine Zeit :b .. komme so schon mit den Animes kaum hinterher, und ehrlich gesagt sind mir animierte Zeichnungen auch lieber als starre in einem Manga (wenn sie gut umgesetzt sind). Deswegen verpöne ich die Mangas keinesfalls, ...die sind auch gut, aber ich ziehe sie nun mal nicht vor, wenn's nicht notwendig ist x)

Ich hoffe ja schon, dass die alte Serie noch vollständig gesubbt sind. Ich würde das Original im Gegensatz zur englischen Version doch bevorzugen.
 

Arandur

Stamm User
Im Vergleich zur alten Serie oder generell? ^^
Ich hoffe ja schon, dass die alte Serie noch vollständig gesubbt sind. Ich würde das Original im Gegensatz zur englischen Version doch bevorzugen.
Zum ersten: Grösstenteils nur wenn man die alte Serie kennt. Wenn man das nicht tut und die Story gerne weiter bzw zuende sehen will sollte man die alte nicht schauen. Ist halt ne Gewöhnungssache. Da ich die alte kenne ist es halt relativ grausam sich die neue anzutun obwohl ich die Story gerne weiter sehen würde.

Zum zweiten: Du würdest das Original im Gegensatz zur Englischen bevorzugen ... erm.... HÄ?!!. Es gibt nen fertigen eng SUB und einen unvollständigen ger SUB. Wenn überhaupt kannst du nur die deutsche der englischen vorziehen ^^

Also falls du vorhast die Story zuende zu verfolgen schau die neue OHNE die alte vorher zu schauen. Die neue würdest du dan auch nicht merh ertragen ^^.
Müsstest dann also auf den Manga zurückgreiffen um zu wissen wies ausgeht.
 

frax

Gottheit
Zum zweiten: Du würdest das Original im Gegensatz zur Englischen bevorzugen ... erm.... HÄ?!!. Es gibt nen fertigen eng SUB und einen unvollständigen ger SUB. Wenn überhaupt kannst du nur die deutsche der englischen vorziehen ^^
Ich fürchte du hast mich da falsch verstanden. Ich spreche nicht vom Sub sondern vom Dub... Ich schaue lieber Jap Dub Ger Sub (Original mit deutschen Untertiteln) als Eng Dub (weder Original noch deutsche Untertitel), aber am wenigsten schaue ich Jap Dub Eng Sub... Und die alte Serie Ger Sub ist noch nicht fertig, wie weiter oben schon von Sorra1 angedeutet... deswegen die Bemerkung aus meinem letzten Beitrag:
Ich hoffe ja schon, dass die alte Serie noch vollständig gesubbt sind. Ich würde das Original im Gegensatz zur englischen Version doch bevorzugen.
 

Kubar

Novize
Revive ich mal 'n alten Thread.
Ich hab jetzt nur das Remake geschaut und war eigentlich ziemlich beeindruckt von dem Ganzen.
Story war super, keine Filler - sehr geiler Animationsstil.
Von dem aus gesehen - wieso scheint die alter Serie denn besser zu sein?
 

treeshort

Exarch
Die alte hat schon ihre vorzüge wegen uncut. Aber nicht so unwerfend dramatisch wie es einige hier darstellen...
Ich habe auch erst die alte gsehen bis Folge 45 oder so und als dann nix mehr kam und die neue in regelmäßigen abständen raus kam,
konnte ich einfach nicht wiederstehen. Euch wird es ähnlich gehen wenn Ihr mit der Alten anfängst, ihr werdet es nicht abwarten können, die Story ist einfach zu geil. :wakuwaku:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich habe auch den 2011er Anime zuerst gesehen, komplett und bin dadurch zum HxH-Fan geworden da die Serie mich einfach nur geflasht hat, vor allem die Chimera Ant-Arc! Wirklich absolut genial und so vollkommen Shonen-untypisch ... einfach herrlich.
Habe die alte Serie mal angetestet, aber wahrscheinlich bin ich nun die neuen Stimmen so gewohnt, weil die früheren Synchronsprecher sagen mir nicht so besonders zu. Vor allem Gon's Sprecherin leistet im neuen Anime später eine riiichtig geniale Leistung, echt beeindruckend.

Und wie gesagt ... Allein schon wegen der Chimera Ant Arc ist der neue auf jeden Fall vorzuziehen. Ist bisher für mich ohne Frage der Höhepunkt der Serie.
Wenn nun noch der Manga weiter gehen würde, wäre die Welt ein Stück mehr in Ordnung. >_<
 
Oben