??? Japanische Zeitangabe ???

2xU

Ordenspriester
hi ich hab auf ner jp seite Uhrzeitangaben gesehen die bis 29.00 uhr gehen



hier der link


http://www.fujitv.co.jp/index.html


ich nehme an das die zeit nach 24 wieder ab 0 anfängt und die zeiten über 24 irgendwie auf den vorigen abend bzw heutigen morgen hinweisen ?

kann mir das aber jemand genauer erklären PLZ :]
 

~~f

Otaku
Das ist ganz normal, die Japaner leben ja bekanntlich so hektisch, dass dort die Dauer eines Tages verlängert werden musste um den Tagesablauf normal regeln zu können. Das ist auch der Grund warum in Japan Nacht ist wenn wir in Deutschland Tag haben. In Amerika sind die Tage ebenfalls entsprechend kürzer, der dauert nur 19 Stunden, und in den skandinavischen Ländern müssen die Uhren so geeicht sein, dass die Uhren offiziell von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang langsamer ticken als sonst, weil damit die langen Nächte geregelt werden können, bzw. im Sommer die langen Tage.

mfg fibo
 
^^ @ fibo XD gute theorie^^

nene die japaner haben genauso wie alle anderen 24 stunden XD aber ansonsten würd ich fibos theorie voll und ganz zustimmen^^
 

SuperLight

Gläubiger
Die Erklärung dazu habe ich irgendwo mal im TV gesehen. Aber warum das so ist/war weiss ich nicht mehr (glaube war was mit der Arbeit usw.).

Das geht glaube ich so bis 30 Uhr (6 Uhr) und ab da fangt es wieder normal an!
 

olekso

Scriptor
Original von fibo
Das ist ganz normal, die Japaner leben ja bekanntlich so hektisch, dass dort die Dauer eines Tages verlängert werden musste um den Tagesablauf normal regeln zu können. Das ist auch der Grund warum in Japan Nacht ist wenn wir in Deutschland Tag haben. In Amerika sind die Tage ebenfalls entsprechend kürzer, der dauert nur 19 Stunden, und in den skandinavischen Ländern müssen die Uhren so geeicht sein, dass die Uhren offiziell von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang langsamer ticken als sonst, weil damit die langen Nächte geregelt werden können, bzw. im Sommer die langen Tage.

mfg fibo
ernst oda witz -.-
 

~~f

Otaku
Original von olekso
Original von fibo
Das ist ganz normal, die Japaner leben ja bekanntlich so hektisch, dass dort die Dauer eines Tages verlängert werden musste um den Tagesablauf normal regeln zu können. Das ist auch der Grund warum in Japan Nacht ist wenn wir in Deutschland Tag haben. In Amerika sind die Tage ebenfalls entsprechend kürzer, der dauert nur 19 Stunden, und in den skandinavischen Ländern müssen die Uhren so geeicht sein, dass die Uhren offiziell von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang langsamer ticken als sonst, weil damit die langen Nächte geregelt werden können, bzw. im Sommer die langen Tage.

mfg fibo
ernst oda witz -.-
Das hab ich mir aus den Fingern gesaugt... Tag dauert überall 24 Stunden, alles andere ist ne andere Einteilung, genauso wie der Fibometer und Grad Fibo und Fibogramm und Fibotonnen und im Jahre 19 nach Fibo Geburt :]
 
Oben