[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

Falconone

Gläubiger
Ich muss sagen es gibt ein paar Spiele die ich bei Release kaufe aber wenige, Deus Ex und Total War Warhammer waren zum Beispiel solche spiele. Da war der Hype zu groß für mich XD
 

talim79

Gläubiger
Bestimmte Spiele ja, als Racingfan und GT Liebhaber, gehört jedes neue GT Spiel sofort am Release Tag mir. Das gleiche gilt für GTA oder Final Fantasy.

Bei neuen Spielen, die nicht zu einer Reihe, welche bekannt ist, gehören, warte ich immer erst noch auf erste Rezensionen von Spielern.
 

Rafale

Gläubiger
In sehr seltenen Fällen. Ich warte sonst lieber ein paar Tage/Wochen ab und schaue ob das Spiel tatsächlich das bietet was vorher versprochen wurde.
 

BurstDevil

Gläubiger
Das kommt auf das Spiel drauf an. Spiele die ich unbedingt spielen will bestell ich meisstens vor so das ich am release tag gleich drauf los zocken kann.
Bei anderen Spielen warte ich meisst bis sie ein wenig günstiger im handel zu haben sind
 

DarkMichael

Gläubiger
ich bestelle öfter mal vor aber vorallem nur bei spielen, wo ich mir sehr sicher bin, dass sie mir gefallen werden und natürlich collectors editions, die ich haben will bevor sie vergriffen sind
 
Ganz selten gönn ich mir ein Spiel am Releasetag. Kommt halt drauf an was es ist. Naruto Shippuden UNS 3 und 4 hab ich mir direkt beim Release geholt, einfach weil ich wusste was ich bekomme. Ein gutes funktionirendes Spiel mit einer Story die mich interessiert. Leider ist es heutzutage eben so, dass Publisher unfertige Spiele veröffentlichen oder falsche Versprechungen machen (aktuelles Beispiel No Man´s Sky). Da war jeder so gehypt, hat es vorbestellt und fand es dann doch kacke. Da ich nur auf Konsole Spiele und ein Spiel bei Release gut 60€ kostet wär es mir um das Geld zu Schade. Normalerweise lese ich mir erst Kritiken durch oder schau mir Videos dazu an, bevor ich mir ein Spiel kaufe.
 

Clown ReeD

Gläubiger
Bin eher abgeneigt gegen Release Day Käufe. Nur eine Game-Serie, die sich bewiesen hat, bekommt bei mir ne Ausnahme. Dark Souls 3 z. B. war so ein Kauf für mich, auch FF15 und KH3, wenn die dann mal rauskommen, werden solche insta-käufe sein. Neue Spiele kauf ich NIE an release day.
 

YeAa4

Ungläubiger
Ehr selten. Battlefield 1 will ich sofort am release haben weil die Beta schon nice war (konnte man kostenlos testen).
 

Wowan13

Novize
Heute eher kaum. Die Preise von einigen Spielen sinken recht flott sodass sich das warten mehr rentiert. Klar gibts immernoch spiele die ich eventuell am release hole, wie konsolenbundles damit oder auf wirklich hammer titel bei denen ich wirklich mehr als 100h sitze. Manche Spiele hingegen profitieren auch vom warten, wenn diese eventuelle Updates noch bekommen und Erweiterungen. Denn wenn man diese am release holt riskiert man nur, dass bis die ganzen extras kommen man das Spiel bereits komplett abgeschlossen hat und kein Interesse mehr daran hat.
 

tjma

Ungläubiger
ist immer unterschiedlich. final fantasy wird immer zum release gekauft :D
meistens erfährt man von leuten welches spiel sich wirklich lohnt. bei zB skyrim warte ich auch gerne bis goty edition
 

LensFlare

Novize
Es gibt Spiele, die ich spielen MUSS weil ich selbst überzeugen will wie es ist, egal was ie presse oder mehrheit sagt, aber in der regel warte ich, bekommt man einfach mehr fürs geld.
 

Xerias

Novize
Gibt ausnahmen bei denen ich bestimmte Spiele wirklich schon am Releasetag kaufe, größtenteils warte ich aber lieber ein paar Tage und schaue erstmal ob das Spiel auch was taugt...
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nein. Kein Bock über 50€ für etwas zu bezahlen das erst nach 2 oder 3 Patches wirklich spielbar ist

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Oben