[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
angefangen hat es bei mir mit dem guten alten NES und den Super Mario Bros. spielen^^ das erste Spiel was ich selbst durchgezockt habe war damals Super Mario 64 hachja das waren noch zeiten... dann natürlich auch unterwegs auf dem Gameboy Pokemon, Mario etc.^^
 

gemstone4e

Novize
Auch bei mir ist es das NES. Es war jedoch Super Off Road und danach erst Super Mario Land allerdings auf dem Gameboy. Ereignet hat sich dies im Jahre 1990 ;)
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Konsole: N64
Spiel: Super Mario 64

Dementsprechend hat Super Mario 64 etwas mehr Gebrauchsspuren als die anderen N64 Spiele. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uff, das ist nun echt nostalgisch *__* die erste Konsole an der ich gespielt hatte, war die gute alte NES <3 und zwar habe ich da das Game gesuchtet, wo die drei Spiele drauf waren: Super Mario, Tetris und das niedliche Fußball game xD kann nicht mal mehr sagen, welches der drei ich am meisten gesuchtet habe... bei der SNES hatte ich die Super Mario games am meisten gezockt, aber NES war gleichmäßig aufgeteilt zwischen S-M, Fußball und Tetris :3 hach ja...tolle games... Super Mario spiele ich heute noch gerne auf den alten Konsolen xD
 

ottodergute

Ungläubiger
Angefangen habe ich mit den ersten Computerspielen die es überhauptgab in der DDR. Meist waren es selbst programmierte oder von Freunden.
Ja ihr werdet es kaum glauben ich hatte in der DDR einen eigene Computer! Es war der Z1013 ein Bausatz mit flachfolien Tastatur und 14k Byt Hauptspeicher.
 

pforten

Novize
Oh... ja... die gute Zeit.. In der man noch freudig von der Schule nach Hause rannte um schnell an die Konsole zu kommen (oder auch später an die Animes die mittags liefen).
Mein Start war mit:
Snes - The Legend of Zelda - A Link to the past
Snes - Donkey Kong Country 3
Snes - SimCity

Für den PC dann später: Civ 2, c&c mit und ohne Tiberium Reihe und Doom :D

.. Schöne Zeiten...
 

Namiirei

Novize
Konsole: gameboy
Spiel: Tetris/marioland

Ich 4 Jahre alt war, als ich angefangen zu spielen, es ist eine lange Zeit gewesen ist ...
 

lrdblurr

Novize
Ich war damals 5 (oder so ^^), und das erste womit ich
je in Verbindung mit Gaming gebracht wurde, war tatsächlich Tetris auf'm Gameboy (der nebenbei heute noch tip-top ist).
Dann auch schon Super Mario Land auf Gameboy, was, wenn man mal überlegt, mitunter eins der komischsten Mario-Titel ist,
vor allem im Vergleich zu dem was daraus heute geworden ist.
Das was mich aber immer noch schmunzeln lässt, wenn ich so zurück denke, sind die ewigen Stunden die ich bei Super Mario Land
gebraucht hab, um das nur einmal durchzuspielen ^^ (wenn mal nicht die Batterien kurz vor Schluss den Geist aufgegeben haben).
Noch ein wenig später kam dann noch eine Dreamcast mit Tomb Raider Chronicles dazu und eine SNES mit Super Mario World.
 

BurstDevil

Gläubiger
Super Mario Bros. bei einem Kollegen. Das hat mich so angefixt das ich meine Mutter "angebettelt" hab das sie mir den SNES ( der kurz danach erschien) zu Weihnachten schenkt (oder war es Geburtstag? Weiss nicht mehr genau^^)
 

talim79

Gläubiger
Ich habe von meinen Eltern damals einen gebrauchten C64 bekommen, mit 3 Spielen - International Karate +, Wings of Fury und Lemmings
 

Niamh

Ungläubiger
Mein erstes Spiel war für den den alten Gameboy The Legend Of Zelda:Links Awakening :3 und dann etwas später hab ich meinen ersten Pc bekommen und da hatte ich Populous , Command and Conquer Red Alert 2 , Zoo Tycoon , Diablo 2 und Sims 1 drauf. :3
 
Mein erstes Videospiel ist mir gerade erst beim schreiben des Kommentars wieder eingefallen. Dachte zeurst es war Pokemon Gold auf dem alten Gameboy, aber dann ist mir eingefallen dass jemand in meiner Grundschulklasse mal nen Gameboy mit nem Ninja Turtles Spiel mitgebracht hat. Wir haben jede Pause im Kreis gestanden und abwechselnd gespielt. Das waren gute Zeiten, in denen man noch durch solch simple Spiele unterhalten werden konnte.
 

Astartas

Ungläubiger
man das waren noch zeiten, ich hab noch gut in erinnerung wie mein Vater damals nen 486er in sonem normalen Laden gekauft hat ( wie Heute zb. Hit, Real etc. ) und da durfte zuerst niemand ran, doch dann irgendwann war einfach mal sowas wie Space Quest zuhause ... hach mit 7 Jahren oder wie jung Ich auch immer damals war ein Adventure zu spielen was quasi nur auf Englisch war ... die Krönung schlecht hin :D gute alte zeiten !
 
Oben