[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

kirasu

Novize
SVP funktioniert nur mit DLs. Bis ein Weg gefunden wird auch Streams direkt auf 144fps zu bringen, wird wohl die lokale Variante bleiben.
Abgesehen davon braucht man dann keine Angst zu haben, dass plötzlich die Verbindung mittendrin flöten geht. :3
 

Usagi Tsukino

Ungläubiger
Ich sage mal so es kommt drauf an ob Stream, Download oder DVD / Bluray. Ich gucke aber am Liebsten Online das nimmt keinen Platz auf Rechner oder Schränke weg. ^^ Den Platz kann man für andere Sachen nutzen.
 

Hawk Eyes

Novize
Ich versuche sie grundsätzlich als Download und in BluRay Qualität zu gucken. Bei zB Netflix weiß man ja nie wie lange die Animes verfügbar sind. Dann sind angeblich 3 Staffeln verfügbar, was aber in der Realität nur der ersten Staffel entspricht. Zudem sind die Serien dann geschnitten oder ähnliches. Und auf bekannten Streamingseiten nervt mich einfach die Werbung. Möchte Animes sowieso am liebsten auf dem Fernseher gucken.
 

janitory

Novize
Hauptsächlich per Download, damit eine hohe Qualität garantiert ist und auch Tonspur und Untertitel selbst bestimmt werden kann.
 

maru2021

Novize
Im Laufe der Jahre hat das Streaming auch bei mir zugenommen. Eine Blu-ray im regal stehen zu haben ist irgendwie aber immer noch was Feines. Die Sammler Leidenschaft kommt da hoch.
 

Hgott

Ungläubiger
Eher per Stream wenn das Anime gerade erst erschienen ist. Bei Guten kaufe ich mir gleich die Blu-ray wenn es rauskommt. Man muss ja die Hersteller unterstützen :)
 

Wyrd

Novize
Stream. Da es quasi "nur" ein Nebenhobby ist, reicht mir das aus. Ich bin auch ganz froh drüber - ein weiteres Sammelhobby würde ich räumlich nicht verkraften.
 

TyberZann123

Ungläubiger
bei mir ist es immer dowload auser Naruto Ship. und das hatt einen grund den ich gebe immer alles auf meine multimediafestplatte und Naruto will ich zwar sehen aber nicht auf der festplatte haben manchmal lade ich mir auch streams mit dem realplayer runter und konvertiere die dann wen es anders nicht verfügbar ist
Ich persönlich schaue mir Animes online im Stream an.
 

ScoopGER

Novize
Nur per Stream. Ich hab One Piece auf DVD das war es aber auch schon.
Die Bequemlichkeit ist einfach verlockender (und der Produzent kriegt ja auch was, geht fast alles über bezahlte Dienste) und will ich auch nicht so viele DVDs/Blu rays hier rumstehen haben.
 

t1m3s

Novize
Am meisten schaue ich über BluRays, allerdings direkt in digitalisierter Form. Für mich der beste Weg, da ich so dauerhaft (grad auf Netflix schon öfter passiert, dass Titel dann einfach mal weg waren) in sehr guter Qualität schauen und zudem die Produktion noch bisschen unterstützen kann.
Wenn's keine BluRay gibt, greife ich aber meist auf Streams zurück.
 
Oben