Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

  • Klar

    Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

    Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

    Stimmen: 128 17,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Nephilim1337

Scriptor
Könnt ihr mit Stäbchen essen?

mögt ihr es oder findet ihr die dinger zum:spuck:?

ich persönlich mag es echt gern die dinger zu benutzen......für fast jedes mögliche gericht und damit mein ich auch fast jedes gericht (außer suppe versteht sich ;) )


was haltet ihr davon?
Ihr könnt ihr euch mal drüber auslassen ;)
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ooch das kommt drauf an^^
ich kann zwar nicht gut mit stäbchen essen aber falls ich was japanisches esse benutze ich nichts anderes der atmosphäre wegen^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich benutz die ganz gern mal und hab das damals auch recht schnell gelernt, ist halt alles eine Sache der Übung. Find auch nichts ungewöhnlich daran wenn ich was asiatisches esse Stäbchen zu benutzen.
 

Keksdose

Ordensbruder
ich persönlich mag es echt gern die dinger zu benutzen......für fast jedes mögliche gericht und damit mein ich auch fast jedes gericht (außer suppe versteht sich )
Selbst der großteil der suppen wird in Japan mit Stäbchen gegessen ;>
Ich esse auch sehr gerne mit Stäbchen aber bei vielen deutschen speisen gehts meistens nicht gut, weil die japanischen gerichte meistens mundgerecht schon geschnitten werden ;D, was man natürlich machen kann ;o.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
logisch kann ich mit Stäbchen essen...is auch immer voll lustig wenn man irgendwo steht und packt dann aus seiner Tasche Stäbchen aus ...die meisten leute bleiben erstmal erstaunt stehen und können es nicht fassen wie man zwischen den zwei holzdingern essen halten kann xD ..aber wenn man es einmal kann ist es einfach..
die meisten fragen sich ja wie man reis mit stäbchen essen kann Oo ..aber das in Japan der Reis pappig ist daran denkt keiner

Das gute an Stäbchen essen ist, das man nicht so schlingt, da man nicht all zu viel drauf bekommt ^^
 

Aluax

Gottheit
logisch kann ich mit Stäbchen essen...is auch immer voll lustig wenn man irgendwo steht und packt dann aus seiner Tasche Stäbchen aus ...die meisten leute bleiben erstmal erstaunt stehen und können es nicht fassen wie man zwischen den zwei holzdingern essen halten kann xD ..aber wenn man es einmal kann ist es einfach..
die meisten fragen sich ja wie man reis mit stäbchen essen kann Oo ..aber das in Japan der Reis pappig ist daran denkt keiner

Das gute an Stäbchen essen ist, das man nicht so schlingt, da man nicht all zu viel drauf bekommt ^^

jo das kenn ich. Wenn ich am We mal Zuhause bin beim Essen liegen bei mir die Stäbchen auf dem Platz^^. Als ich vor ca. 6Monaten immer häufiger mit Stäbchen gegessen habe fanden meine Eltern das "komisch". Jetzt ist es normal.


Ein weiterer vorteil der stäbchen für Unterwegs: Du brauchst nur eine Hand zum essen. Mit der anderen kannst du dein essen halten (zb bei mir häufig Gebratene Nudeln vom Chinesen in letzter zeit). Das ist immer ein Vorteil wenn du es dir nicht leisten kannst 20 Minuten deiner Mittagspause im Lokal zu sitzen oder sonstwas.

Stäbchen <3
:lovelove:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich benutze die Stäbchen so oft ich kann, doch leider habe ich durch meine Arbeit nicht mehr ganz so fitte Finger, deshalb kann ich sie nie so lange halten!!
Es macht aber Spaß mit denen zu essen!!
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich esse zwar nicht die ganze Zeit mit Stäbchen aber es kommt häufig vor^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
öhm ich komme mit den dinger nicht klar xD
mögen ? naja es geht, es is halt schwierig wenn man sich damit nich so auskennt damit zu essen :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
öhm ich komme mit den dinger nicht klar xD
mögen ? naja es geht, es is halt schwierig wenn man sich damit nich so auskennt damit zu essen :)
naja so lange esse ich auch noch nicht mit stäbchen ^^ ..is am anfang wirklich nicht einfach irgendwie verkrampft man sich da immer xD

ich nutz immer drei Finger : Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger

mit Daumen und Mittelfinger Stäbchen halte..und dann das andere Stäbchen drauflegen und nur das obere stäbchen mit Daumen und Zeigefinger bewegen..und da der Daumen bereiter ist als alle anderen finger kann man mir ihm sowohl das obere als auch das untere Stäbchen anfassen..und die stäbchen am besten bissl vor der mitte anfangen..am besten da wo es von rund in quadratisch übergeht xD
 

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
ich benutzte sie hauptsächlich nur im sushi laden in dem ich oft bin.
macht riesig spass vorallem weil man den leuten zuschauen kann die es nicht gewohnt sind und denen 1/3 des essens auf dem boden fällt :XD: besser als fernsehn !
 

Mephi-Dross

Prophet
Ich finde es ganz nett mit Stäbchen zu essen, meist wenn ich Reis esse. Hab aber den Dreh mit dem Klebereis nicht raus und so schaufle ich eher.^^
Trotzdem ist es mal was anderes und ich mag es.

So Long
Mephi-Dross
 

Nephilim1337

Scriptor
im china restaurant oder im sushi-laden ist das auch immer witzig wenn man mit den Dingern umgehen kann und die meißten anderen menschen die das auch versuchen fast vor ihren tellern verhungern:XD:
oder wenn man damit anfängt und alle einen komisch anschaun....muss mich dabei echt jedes mal beherrschen um nicht los zu lachen weil die leute so lustig dreinschaun wenn da einer am nachbartisch sitzt und alles mit stäbchen ißt.:XD:
 
T

tim1987

Guest
ich find stäbchen toll , macht irgendwie spaß mit ihnen zu essen , und wenn man sich mal dran gewöhnt hat istes auch recht einfach
außerdem haben stäbchen stil
 
Oben