Welche Sorte Musik hört ihr so?

Was für musik hörst du so


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.611

sopran

Novize
Folk, Folk-Rock ist so meine favorisierte Musikrichtung. Allerdings höre ich mehr oder weniger alles was nicht elektronisch ist
 
Trance und Techno mag ich grundsätzlich gerne - vornehmlich erstes. Ansonsten Epic / Orchestra / Soundtrack ist auch richtig geil, besonders beim arbeiten.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Überwiegend HipHop/Rap deutsch vorwiegend aber auch Englischen, Pop bzw Chart musik und RnB ist auch mit dabei.

aktuell höre ich am liebsten
 

Wuaschti

Novize
Eigentlich egal welchen stil ein Lied hat, die Hauptsache ist, dass es eine gute Melodie hat. Deswegen mag ich keinen GangsterRap.
 

xGunz0

Ungläubiger
große auswahl an musik zur zeit
ich will fast sagen alles/vieles außer schlager.. aber zur zeit ehern richtung hardcore, post-hardcore ect
 

MontSylver

Gläubiger
Hmmm... Vielleicht vertue ich mich ja da:
Mir in der Auswahl Musical-Musik so wie Filmmusik (Phantom der Oper und "Die wunderbare Welt der Amelie")
Bei Club-Besuchen höre ich gerne House oder Bounce.
-> Das sind Beats mit denen mit Frauen cool zusammentanzen kann.
Beispielinterpreten: WORIMI, K3L x Vikstorm
Vor dem Sport oder bei Konzerten: Trash-, Death-Metal, Pangan-, Power-Metal.
-> Aufputschend und stressabbeund.
Beispielinterpreten: Kreator, Ensiferum, Dragonforce, Mortillery
 

BurstDevil

Gläubiger
Bin querbeet Hörer.
Kommt meisstens auf die Stimmung an was ich höre.
Beim Zocken meissten Metal oder Rap.
Ansonsten auch Pop, Klassik, Elektronische Musik.
 

Xalebuld

Novize
Ich bin was Musik angeht eigentlich sehr Flexibel, deshalb ordne ich mich eigentlich nie einer Musikrichtung zu, wenn man mich dann fragt. Es gibt mal die, mal die Phasen. Momentan ist es dann aber eher Trap
 

Kotaru

Gläubiger
Bei dem Thema bin ich recht Flexibel. Ich habe eher so meine Phasen, in denen ich das eine oder andere Genre bevorzuge. Einen Monat höre ich mal Rock, den anderen Pop oder auch mal Rap. Öfters auch einfach nur Gamermusik. Meine Lieblingsmusik ist jedoch J-Music. Hierbei ist mir wohl jedes Genre recht. Das tue ich mir jeden Tag an und singe auch dazu. Beim Karaoke wird dann auch vieles nach gesungen oder auswendig gelernt und nachgespielt :D Da ich vom Singen nicht genug kriege, summe ich den ganzen Tag oder singe leise Songs vor mich hin~
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Meine Lieblingsgenres sind (J)Rock und Klassik, aber ich höre eigentlich alles, was mir gefällt. Meistens handelt es sich dabei um Videospiel- und Animemusik, die ja sehr vielseitig aufgestellt ist: Jazz, Orchester, Klassik, Rock, Techno, Mittelalter etc.
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Hab einfach mal „Metal" angekreuzt.
Obwohl das meine eigentliche Musik mal so garnicht abdeckt....
Ich höre nämlich ehr wenig "normalen" Metal, sondern verschiebene Subgenres....
Z.B.
- Symphonic Metal (Nightwish, Xandra, Rapsody)
- Folk Metal (Subway to Sally, Eluveiti (streng genommen Pagen Metal))
- Power Metal (Halloween)
- Gothic Metal (Unsun, Midnatsol, Semblant)
- Altanative Metal (Blackbira, Clandestin)
- Black Metal (Eden weint im Grab, Mantus)
- Oriental Metal (Orphande Land)
- J-Metal (Onmiyuo-Za)
und Nu-Metal (Exilia)
Gemischt mit...
- Neue deutsche Härte (Ramstein, Oomph!)
- Folk Rock (Schandmaul, Saltatio Morris)
- Mittelaltermusik (Faun, Corvus Corax)
- Pop (t.A.T.u, Unheilig)
- J-Rock (An Cafe, Inugami Circus Dan, Kiryu)
- Hip Hop/Rap (Gorillaz, Aligatoa)
- Traditionelle Japanische Musik/jap. Folk Rock (Wagakki Band, Eri Sugai, Bonten, Utara-Kuru)
So wie einigen Altanativ- und Misch-Genres (Coppelius, L'Âme Immortel, Baby Metal, Adversus, E Nomine)

Also alles in allem Musik, die zu keiner der Antworten passt, mit Ausnahme von "Metallica"...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRig

Novize
Hauptsächlich höre ich Rap. Wobei hier quer durch die Bank, aber hauptsächlich deutsch. Beim Training höre ich Musik die pusht, da is es mir egal was, kann dann auch Techno oder Rock/Metal sein. In letzterZeit is das Musik hören auch eher zurück geganen, da ich eher mal nen Podcast höre.
 
Oben