[Frage] Wie findet ihr School Days ?

Akitashi

VIP
VIP
Allgemein betrachtet ist der Anime dadurch ja gut gelungen, denn der verhasste Hauptprotagonist hat genau das bekommen, was er verdient hat, weil er sich alles leicht gemacht hat und mit jedem Mädchen gespielt hat.
Genau so hab ich auch gedacht, als ich mir den Anime angesehen habe.
Aber für mich persönlich wars im großen und ganzen beim Schauen der reinste Horror.
Als ich mir die Genres auf Anisearch und die Inhaltsangabe durchgelesen hab dachte ich "uii mal wieder nen Zuckersüßer Romance Anime"
Dachte am Anfang auch erst, es sei "uii mal wieder nen Zuckersüßer Romance Anime", doch was im Laufe der Story passiert ist, das konnte ich einfach nicht glauben.

Ich bin einfach mit falschen Vermutungen und Erwartungen dran gegangen und das war das enttäuschende für mich. Nicht der Anime an Sich.
Dito ~

---

Ich könnte Makoto sowas von eine rein Schlagen xD'
Erst verliebt der sich in Kotonoha, danach geht der noch Fremd mit Sekai, wobei er sich vor kurzem noch in Kotonoha verliebt hatte.
Wie der sie sowas von betrogen hatte. Weicht ihr Morgens immer aus, hört ihr kaum zu, redete kaum mit ihr und nachdem das alles passierte, kommt er zu Sekai "Ich bin lieber bei dir" <- Wtf?
Wobei ich mich frage, wie es kommt, dass er plötzlich Sekai liebte? Zu Stressig mit Kotonoha? Er konnte mit Sekai machen was er wollte? Sex? Perverse Sachen? Ich hab ihm nur noch den Tod herbeigewünscht!

Am Anfang fand ich, dass das Opening sehr gut passte, doch im nachhinein eher weniger. Passte gar nicht mehr zur Stimmung~ Und 8 Endings find ich "lolig"~ wieso so viele?!
 
Zuletzt bearbeitet:

tech

Ungläubiger
Ich kannmich da Akitashi nur anschließend. Der Anime kam mir anfangs sehr typisch vor, wie die gewöhnlichen Storys. Da hat mich die Wende doch sehr gepackt diesen Anime weiterzuschauen.
 

Azure

Gläubiger
Zum einen muss ich sagen das mir der Zeichenstiel sehr gefällt, aber nun zum Anime selbst. Er spricht ein verdammt heikeles Thema an. Es wird keine über heitere Welt geschildert, aber dafür sehr das ich bezogene Denken aller Charaktäre. Es ist klar das viele darauf nicht klarkommen einfach schon weil so ein starker Absturz selten in Animes zu finden ist, aber ich denke dass macht es zu etwas besonderem.
 

anime43

Ordenspriester
Hehe endlich mal ein Thema was für mich maßgeschneidert ist. Ich als riesiger Anime Fan man müsste mich wahrscheinlich mittlerweile als Otaku bezeichnen....das so nebenbei. Also zu School Days. Man kann sagen was man will aber der Anime erreicht das was er erreichen will, nämlich den Hauptcharakter zu hassen. Es ist wohl richtig das man anfangs wohl dachte, dass es ein ganz normaler Romance-School-Life Anime wird was sich ja schnell ändert weil es ja ausnahmsweise richtig zur Sache kommt. Der Anime ist im Großen und Ganzen natürlich nicht sonderlich gut aber er hat in meinen Augen Anime Geschichte geschrieben und muss von jedem Anime Fan gesehen werden. Erstens weil es etwas realistischer zugeht als normalerweise bei diesem Genre und zweitens wegen dem krass überspitzten Ende welches echt ekel hervorruft.
 

smiley08

Prophet
Ich fand die Story ja mal totalen Dreck. Was mir wirklich gefallen hat war ja das Ende.

Alle tot und die eine verrückt im Kopf. Das erwarte ich bei solch einem misslungenem Anime
 

Arcem

Out
Dieser Thread MUSS gepusht werden!
School Days ist zeitlos!


Ich fands toll das letztendlich nur noch Kotonoha gelebt hatt
Sie ist dann endlich glücklich geworden sie hatts ja gesagt und man konnte ihr das auch von ihrem gesichtsausdruck ablesen . Mein Segen hatte sie von Anfang an ^^
Äehm..Sorry, aber...:gewalt:

Kotonoha wurde im Laufe der Serie immer Gestörter, und das meine ich nicht beleidigent, es ist so. Das siehtman auf ihrem Höhepunkt in Folge 11 ja. Sie hat das einfach nicht ertragen, ihre 1.Liebe auf diese Weise zu verlieren.
Die Folge - Völlige Psycho-Attacke.

In Folge 11 tritt ja sowas wie ein kurzzeitiger Frieden in ihr ein - Ja, weit gefehlt.

Und jetzt zum Thema:
Dieses Mädchen hat ihrem Freund den Kopf abgeschlagen, hat Sekai aufgeschlitzt, und in ihrem Bauch rumgewühlt, und letztendlich hat sie ihre Jacht gestohlen, sie mitten auf dem Meer fast versenkt, und liegt nun, absolut, völlig gestört, mit dem abgetrennten Kopf ihres "Liebsten" in der untergehenten Sonne.

Sorry, aber wenn du meinst, sie wäre GLÜCKLICH - epic fail.

Nunmal zur Serie selbst@
Hab sie gerade zu Ende geschaut.
Ist ja ne sehr berühmte Serie, aber ich hatte erst gestern Bock, sie mal anzuschauen.

Ihr solltet School Days nicht so verurteilen - Den die Serie hat Etwas geschafft, was nicht viele hinbekommen: Einen dermassen unbeliebten Hauptcharakter, den man bei jedem auftritt die Eier abschneiden will.

Ehrlich, die Macher von SD haben es hervorragent geschafft, die Zuschauer am Anfang zu täuschen.
Ich dachte mir nach Folge 1 so: "Wow, mal ein Anime, wo sie von Anfang an zusamm sind. Wird sicher toll!"
Weit gefehlt.

Es war mehr als unrealistisch, und man hatt imer mehr Hass auf ihn bekommen, als er wirklich mit der ganzen Schule geschlafen hat.
Unvermittelt wird man von einer Szene, wo sich seine Ex..Oder ex-ex? Welche den nun... Naja, jedenfalls eine Ex, wegen ihm den Kopf zermadert, in eine geworfen, wo er wieder mit einer anderen im Bett liegt, die bis dato eigentlich den Ruf hatte, in jemand anderen verliebt zu sein.

Insgesammt wurde es wirklich immer kranker.
Und obwohl ich schonmal einen kurzen Trailer zum SD-Ende gesehen habe, war ich....regelrecht entsetzt.
Wie ich oben schon schrieb: Die psyschiche Störung von Kotonoha, und ihre Taten am Schluss...Waren mehr als krass, und ich empfand diese Szenen weitaus schlimmer als die gesammte Elfen-Lied reihe, und das war, zugegeben, eine Erfahrung, auf die ich gerne hätten verzichten können.

Weinen oder so musste ich nicht - Aber bei dem Ende weint mein Herz.
Und meine Stimmung ist völlig im Keller.

School Days ist ein Meisterwerk - Auf seine Weise.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

snaps

Gläubiger
Also eigentlich super, nur hat es mich schon gestört, dass "er" so ein Arschloch wurde... Und hat mich auch aufgeregt, als es wieder auf "Friede Freunde Eierkuchen" zu ging... Aber das Ende war dann schon krass.. :P
 

Arcem

Out
Ja, das Ende hat schon eine komische Wirkung.
Nachdem ich zu Ende geschaut habe, war ich total down.
Hentais, school Rumble, posten - Vergisses.
Ich wollte einfach nurnoch schlafen.
Dieser Zustand hielt ca. 3 Tage an, und noch Heute schweben mir täglich die Szenen im Kopf herum...

o.o

Lg.
 

Hammer1

Gläubiger
Ich war auch total down als ich ihn gesehen habe. Der Anfang war ja wirklich sehr typisch aber mir war schon nach der ersten Folge aufgefallen das das alles nicht richtig sein kann, weil es einfach zu schnell ging. Kotonoha tat mir wirklich Leid. Im prinzip wurde sie ja durch alles und jeden niedergemacht und oben an der Spitze Makoto.
Tat mir einfach nur noch Leid sie gegen Ende in ihrem Wahn so sehen zu müssen.
Ich hab dann auch erstmal bestimmt ne Woche gebraucht um wieder was klar im Kopf zu werden.
 

Tenjo

Novize
Wenn man die Sache mal ganz objektiv betrachtet, ist School Days kein so schlechter Anime. Sich nur auf die Handlung zu fixieren, erlaubt meiner Meinung nach keine ordentliche Bewertung. Der Anime ist weder schlecht gezeichnet noch ist die Handlung aus der Luft gegriffen. Das Ende mag stark überspitzt sein, aber sowas macht Anime ja aus. Und ob der Hauptdarsteller es verdient hat oder nicht liegt ja in der Obhut des Betrachters ^^

Ich will ihn weder Loben, noch will ich ihn schlecht machen. Persönlich, finde ich ihn auch nicht so doll. Und daran ist das Ende Schuld. Es war eine der ersten Serien die ich mir angesehn hab, und dachte danach darüber nach, ob ich mir sowas echt weiter antun sollte. Aber in den Tiefen Japans gibts noch viel schlimmeres.

Wer mal was richtig finsteres sehn will sollte sich folgende Serien mal ansehn:

Yagami Yuu, Kazama Mana und Nanase Ren
Genre: Drama, Ecchi, Hentai, Psychological, Violence

Mir ist fast schlecht geworden dabei... Aber muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Also ich hab ihn mir erst gar nicht so richtig angeschaut.
Ich hab mir das Ende früher angesehen und dachte erstmal KRANK!
Dann hab ich in i-eine Folge reingeschaut und dachte langweilig mit einer scheiß Hauptfigur

So ein Anime hab ich mir dann nicht angetan, am Ende hätte ich mich sowieso nur darüber geärgert
 

psycoo

Novize
also wie ich so lese verstehen nicht alle den anime, der geht nicht darum so wie diese "ich liebe dich schatzt und ich dich auch":onegai::onegai:

ne da wird knalhart die warheit auf dem tisch geknalt, und zwar die ungeschminckte in übertriebener form, so wie sie heutzutage ist, so ist das meistens in der realität.

aber leute eins kann ich euch garantieren, ich habe innerlich so gebrannt, den jungen den hätte ich misshandelt, gefollter, nochmal misshandelt und dan erst mal geschlagen und nochmal misshandelt und ne runde gefolltert habe ich schon erwähnt das ich ihn misshandelt hätte xD, so gebrannt habe ich und danach, das hat mich nicht down gemacht sondern erst recht ein hass auf solche leute, ich hatte probleme die ersten 2 tage solche leute mit verstand zu erklären das das nicht gut ist, musste abstand halten sonst wer der typ ko gewehsen
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
meiner Meinung nach ist School Days einer der schlechtesten Animes die ich seit langem gesehen habe.
ich fand die story kacke und das ende genauso ich mein die eine bekommt einen nervenzusammenbruch weil er sie verlassen hat und am ende tötet er die andere freundin die in getötet hat und sie hat dan noch den kopf immer dabei einfach ein scheiß geschichte ich versuche sie seit langen aus meinen gehirn zu verbanen (komplett vergessen)
:nonono:
 

Kennshin

Gläubiger
Ich bin auf den Anime School Days durch meine Freunde gekommen.
Die sagten mir " jooo der Anime School Days ist voll krankt den musst du dir mal ansehen.... " Und das tat ich dann.
Am Anfang des Animes denkt man sich " ummm..... Ok....Ist wahrscheinlich so ein ganz normaler school,romance Anime..." und am Ende wird man nur noch -> WTF ?! sagen können.
Ich bin Merendits seiner Meinung, School Days hat Etwas geschafft, was nicht viele hinbekommen: Einen dermassen unbeliebten Hauptcharakter, den man bei jedem auftritt die Eier abschneiden will.
 
Oben