[Frage] Wie oft duscht ihr?

after-eight

Ordenspriester
Hi, meine Frage heute, wie oft geht ihr duschen? Also bei mir isses 1 mal Täglich^^ Manche sagen selbst das wäre schon zu viel, aber das muss sein ;-) Freue mich über eure Antworten.
 

Elfenlied69

Novize
Seid dem ich nicht mehr im Krankenhaus arbeite jeden morgen, vorher jeden morgen und abend um den gestank aus der nase zu kriegen.
 

Lanu

Scriptor
Ebenso, einmal bis zweimal am Tag.
Gerade im Sommer ist vor dem ins Bett gehen noch eine extra Dusche nicht verkehrt.

Von daher mach dir keine Sorgen, einmal ist glaube ich sogar üblich und nicht zu viel.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, es kommt drauf an. Wenn ich arbeite, dann ist es für mich klar, das ich täglich dusche, einfach, weil ich mit Menschen in Kontakt trete. Ich finde es nicht so toll, wenn ich mich selber nicht riechen kann, das ich es jemanden aufdränge. Ich erwarte das auch von den anderen.
Wenn ich frei habe, ist es etwas anderes, da ich weiß, das zuviel Duschen nicht wirklich gut für die Haut ist, dusche ich dann jeden zweiten Tag, einfach um zu wissen, das ich sauber bin, sonst gibt es Katzenwäsche. Mehr braucht man auch nicht, wenn man nicht viel getan hat.
Ist was anderes, wenn man Sport getrieben hat oder wo ist, wo es sehr stark riecht. Dann gehört sich das, das man duscht.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
7-10 mal wöchentlich. es gibt durchaus situationen in denen ich mich gerne ein zweites mal am selben tag dusche
 

Zephro

Ordenspriester
In der Regel 2-3 mal am Tag.
2 mal wenn kein Fussball training is ansonsten eben 3 Morgens, nach dem Training, vorm zu Bett gehen ( ab nur im Sommer das dritte mal :) )
 
In der Regel 1 mal am Tag.
Wenn Sport gemacht worden ist 2 Mal - es sei denn ich mach irgendwas nach dem aufstehen....dann geh' ich morgens nicht duschen, sonder erst nach dem Sport, wäre sonst irgendwie Wasserverschwendung und ist außerdem nicht gut für die Haut :)
Ab und an hab ich aber auch mal so einen Gammeltag, wo ich einfach vergesse zu duschen, weil ich dann wahrscheinlich Abends einfach zu müde für irgendetwas ist....meistens an nem WE oder freien Tag ohne raus zugehen und nur mit zocken xDD
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Eins bis zwei mal am Tag...kommt immer drauf an wie ich mich fühle. Wenn es wärmer ist sogar 3 - 4 mal einfach um wieder frisch zu werden ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich brech mal eine Lanze: Ich dusche nicht immer jeden Tag.
Hygiene ist zwar gut und wichtig, aber mit 3× täglich übertreibt man es dann doch. Das ist dann auch nicht mehr gesund für die Haut (wenn jedes Mal Duschgel und Shampoo benutzt wird). Ich bin eher der Wasch-Typ. Da ich fast ausschließlich morgens dusche, aber nicht jeden Morgen Zeit und Lust dazu habe, nehme ich stattdessen den Waschlappen. Im Sommer dusch ich mich jedoch ~7× die Woche (weil eine kühle Dusche bei so hohen Temperaturen angenehm ist und man auch einfach mehr schwitzt), im Winter ~4×. Wenn ich an manchen Tagen das Haus nicht verlasse und keine Menschenseele sehe, dusche ich meistens gar nicht. Damit tut man seiner Haut auch mal einen Gefallen und, kA, wie das bei euch aussieht, aber wegen einem Tag nicht duschen fange ich nicht an zu müffeln.
 

melvia

Novize
Also mindestens 2 mal die Woche. Meistens habe ich morgens vor der Arbeit nicht die Lust mich komplett zu duschen und es bleibt beim Haare / Gesicht waschen ;D
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn ich Sport treibe einmal am Tag, wenn ich aber mal weniger um die Ohren habe und demnach auch weniger schwitze, dann jeden zweiten Tag.

Freut sich die Haut auch mal drüber :)
 

sophie944

Gläubiger
ein mal am tag mindestens^^wenn es so warm is wie zur zeit auch gern zwei mal nur als erfrischung.
freitags mach ich sport dann sowieso immer zwei mal.
 

BXLeMans

Exarch
Täglich, je nach Arbeit/Sport auch öfter.

Allerdings kommen bei uns Pflegeartikel aus der Apotheke und aus einem kleinen Shop für Naturprodukte in Kyoto.
Gegenüber den Chemiebomben der Großkonzerne sehr viel pflegender und vor allem freundlicher zur Haut, vor allem bei Hautproblemen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Jeden Tag ist ein muss für mich,erstens wegen Arbeit und wegen Sport.Aber auch so wenn ich mal nicht arbeite,weningstens jeden zweiten Tag Hygiene ist sehr wichtig .Den man will ja keine schlechten Eindruck auf die Leute um sich herum machen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
täglich 1 bis 2 mal

wobei jetzt im sommer auch noch öfters (es hat halt nicht jeder klimaanlagen;))
 
Oben